malone
Goto Top

Massen-Mail-Programm gesucht - kein Spam!

Für die Newsletter-Abonnenten von http:/de.ars-regendi.com brauchen wir eine vernünftige Massenmail-Lösung.

Hallo, wir haben unsere Newsletter bislang über die Forensoftware verschickt, diese hat aber kein Bouncemanagement und die Serverbelastung schränkt den Spielbetrieb mittlerweile stark ein. Daher brauchen wir eine Lösung, wie wir ressourcenschonend den Newsletter verschicken können. Habt ihr eine Empfehlung mit den bisherigen Mitteln, oder kennt ein gutes Mailprogramm, das man gegebenenfalls auch vom PC aus nutzen kann? Achtung: ich bin kein Techniker, also bitte verständlich eine Antwort formulieren ;) Danke schön!

Content-Key: 150636

Url: https://administrator.de/contentid/150636

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 08, 2010 at 15:15:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Malone:
Hallo, wir haben unsere Newsletter bislang über die Forensoftware verschickt, diese hat aber kein Bouncemanagement und die
Serverbelastung schränkt den Spielbetrieb mittlerweile stark ein. Daher brauchen wir eine Lösung, wie wir
ressourcenschonend den Newsletter verschicken können. Habt ihr eine Empfehlung mit den bisherigen Mitteln, oder kennt ein
gutes Mailprogramm, das man gegebenenfalls auch vom PC aus nutzen kann? Achtung: ich bin kein Techniker, also bitte
verständlich eine Antwort formulieren ;) Danke schön!
Einfach gesagt. Hier im Forum mal die suche bemühen. Bei den Suchbegriff MassenMail hast du schon einiges an auswahl (9 Fragen und 16 Kommentare). Besser ist der suchbegriff Neswletter. Da hast du dann reichlich Auswahl (120 Fragen 3 Anleitungen). Wenn du dann noch fragen hast, bitte frag.

Peter
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 08, 2010 at 15:25:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun sei mal nicht so face-smile

Meine Empfehlung:
Supermailer und Supermailinglist für die Anmeldungen. Einfacher bekommst Du es nicht und günstig ist es auch nocht.

Kostenlos geht es unter Linux mit Mailman, aber dann solltest Du zumindest einen Techniker gut kennen...

Phil
Member: Malone
Malone Sep 08, 2010 at 15:58:23 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal. Am liebsten wäre mir, die Abonnenten aus der Datenbank in Excel zu exportieren und alles weitere von meinem Desktop-PC aus zu machen. Ich muss aus zeitlichen Gründen möglichst unabhängig vom Techniker / Programmierer sein. Ist das realistisch bei ca. 30.000 und mehr werdenden Mails?
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 08, 2010 at 16:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

realistisch, aber eventuell nicht legal face-smile
Haben sicher alle User eingewilligt, den Newsletter zu bekommen? Gab es einen Double-Opt-In?
Gibt es in der Mail einen Abmeldelink?

Sonst passt das mit Supermailer.
Wie Du die Mails dann versendest, musst Du aber selbst wissen. Du brauchst erst einmal einen Mailserver, der die 30k Mails annimmt.

Phil
Member: maretz
maretz Sep 08, 2010 at 19:41:49 (UTC)
Goto Top
naja - es gibt da genügend möglichkeiten .. eine wäre auch majordomo als explizit dafür vorhandenes system... grad falls man eh nen linux zur verfügung hat ist das ne alternative...