hibbert
Goto Top

Windows Home Server und NAS

NAS auf Windows Home Server freigeben

Hallo,
ich habe mir gerade Testweise den MS Homeserver in einer Virtuellen Maschine installiert. Nun habe ich eine NAS auf der ein paar Bilder und Urlaubsvideos drauf sind. Nun möchte ich gerne, dass ich die Public-Verzeichnisse der NAS auf dem Windows Homeserver freigeben kann.

Warum das ganze? Mein Fernseher erkennt leider die NAS nicht immer weil diese irgendwie nicht richtig will. Der Homeserver wird jedoch korrekt erkannt. Deswegen wollte ich die NAS Freigaben über den Homeserver freigeben, damit diese letztendlich erkannt wird.
Ob es dadurch Performanceverlust gibt weiß ich nicht, ist auch erstmal zweitrangig.

Ich möchte erstmal nur wissen, wie ich die Freigabe überhaupt hinbekomme, falls es überhaupt geht.

Vielen Dank.

hibbert

Content-Key: 150658

Url: https://administrator.de/contentid/150658

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 11723
11723 Sep 08, 2010 at 20:18:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kann Dir da nur ein Tip geben, probier mal in ein Share von Windows Home Server eine Verknüpfung zu erstellen die auf ein Share auf Deinen NAS verweist. Ob das dann funktioniert kann ich Dir nicht versprechen.


Gruß TigerDragon
Member: hibbert
hibbert Sep 09, 2010 at 13:24:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meinst du ganz einfach eine einfache Verknüpfung zur NAS zu machen und die in einen freigegebenen Ordner von dem Homeserver packen? Das hatte ich auch schon versucht, funktioniert auch, nur leider nicht mit dem Fernseher.

Eine einfache Verknüpfung kann ich auch nicht einfach so freigeben.

Hat sonst noch wer eine Idee?

Danke.

hibbert