bnagus
Goto Top

Kann NAS nicht in Domäne einbinden

Hallo zusammen

Ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen Bereich bin.

Wir haben eine Synology DS-1010+. Diese war bisher in der AD Domäne am 2008R2 Server eingebunden. Dort war die DS auch Computer enthalten.
Nun hatten wir einen Stromausfall. Leider war das NAS nicht an der USV...
Das NAS hat die Verbindung zur Domäne verloren und ich kann diese nicht mehr in die Domäne einbinden.
Ich habe das Computerkonto im AD auch schon gelöscht, aber es wird nicht wieder neu angelegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das NAS wieder in die Domäne bekomme?

Das Synology Forum hat mir da bisher nicht geholfen.

Content-Key: 150689

Url: https://administrator.de/contentid/150689

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 09, 2010 at 08:49:15 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich habe keinerlei Erfahrungen mit Synology-NAS.

Aber beachte bitte folgendes:
Korrekte Uhrzeit (zumindest synchron mit der Domäne), richtige Zeitzone
DNS-Einstellungen müssen stimmen
Member: bnagus
bnagus Sep 09, 2010 at 08:58:48 (UTC)
Goto Top
Die DNS Einstellungen sind richtig.
Das NAS wird über NTP mit dem DNS Server synchronisiert.
Member: bnagus
bnagus Sep 09, 2010 at 12:39:42 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass das Problem nicht am NAS liegt, sondern am AD?
Das NAS war ja einmal im AD angemeldet. Dieses Computerkonto habe ich gelöscht.
Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server noch "Karteileichen", welche eine erneute Anmeldung verhindern könnten?
Member: dog
dog Sep 09, 2010 at 19:14:19 (UTC)
Goto Top
Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server noch "Karteileichen", welche eine erneute Anmeldung verhindern könnten?

Nö.
Das Computer löschen und neu anlegen Spielchen mache ich ständig - ohne Probleme.