lenny4me
Goto Top

GPO Files kopieren

Hallo,

ich versuche auf alle alle Clients per GPO eine gewisse Datei nach %systemroot% zu kopieren.
Die Datei habe ich auf \\Domain\netlogon abgelegt.
Im genannten Ordner hat "jeder" Leserechte.

Wenn mein Client die Richtlinie umsetzen will kommt folgende Meldung
Das Computer "<unbekannter Richtlinienname>"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Font128 {3C87F538-9992-4732-A5BC-2E7C36B45DD3}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich kann es mir nicht erklähren warum die GOP scheitert.

die Quelle hat einen UNC Pfad. Zielpfad ist %Systemroot%.

Hat einer eine Idee?

WinXP Clients Domände 2008, Server Betriebssystem 2008R2

Content-Key: 150696

Url: https://administrator.de/contentid/150696

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 09, 2010 at 11:10:32 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Wodurch genau erfolgt das kopieren? Skript? Beim Computerstart ?

Gruß L.
Member: lenny4me
lenny4me Sep 09, 2010 at 11:36:19 (UTC)
Goto Top
Die Datei soll per Gruppenrichtlinie kopiert werden.

Habe es als ComputerGPO hinterlegt aber es will nicht funktionieren. Ordner ist \\Domain\netlogon\Dateien\datei.dat

Der Fix der benötigt wird um genannte GPO zu verstehen ist auf alles Clients installiert.

GELÖST: Layer8 ... Man gebe keinen Zielort an sondern wie Windows sagt eine Zieldatei und schon gehts.