bigbalu
Goto Top

Gibt es eine Software, die dir die Netzinfrastruktur auslesen kann?

Ich würde eine Software benötigen, die die Netzinfrastruktur, also wieviele PCs an welchen Switchen oder Router hängen, auslesen können?

Content-Key: 150703

Url: https://administrator.de/contentid/150703

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 09, 2010 at 09:37:31 (UTC)
Goto Top
Auch Dir einen wunderschönen guten Morgen face-smile

ja, die gibt es, kommt aber auch auf die Router, Switche und PC (+Betriebsyssteme) an.

lg,
Slainte
Member: Coreknabe
Coreknabe Sep 09, 2010 at 09:37:37 (UTC)
Goto Top
Groundwork Monitor: http://www.groundworkopensource.com/products/

Oder der Klassiker schlechthin: Nagios. www.nagios.org

Gehört aber Einarbeitung dazu, fraglich, ob das für Deine Anforderungen das richtige ist, müsstest Du etwas genauer definieren. Welche Hardware ist vorhanden, etc.
Member: aqui
aqui Sep 09, 2010 at 09:48:59 (UTC)
Goto Top
Das alte Look@LAN was jetzt Fing ist kann das bedingt auch:
http://www.over-look.com/site/index.php/download

Ansonsten die Tools deines Switch Herstellers oder was immer geht ist mit einem SNMP Browser Tool die Mac Database aus dem Switch auslesen. Das zeigt dir auch alle angeschlossenen Komponenten inklusiver Portnummer.
Mitglied: 88871
88871 Sep 09, 2010 at 09:55:09 (UTC)
Goto Top
der könig in der klasse: http://nmap.org/ benötigt aber einarbeit face-smile

oder die königin der klasse: http://www.wireshark.org/


Nachtrag: habe hier noch ein paar die ich als URLs gespeichert habe. Eher 0815 Tools für leute die sich nicht gerne einarbeiten aber auch spärlichere resultate liefern face-smile

http://www.angryip.org/w/Home

http://www.gfi.com/lannetscan/free-network-security-scanner

http://www.adminpctools.com/network-watcher/

http://www.5group.com/netstats/
Member: BigBaLu
BigBaLu Sep 09, 2010 at 09:59:19 (UTC)
Goto Top
Einwandfrei! Subba Sach! Dankeschön face-smile
Member: kingkong
kingkong Sep 09, 2010 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
The Dude kann das bei eingeschaltetem SNMP soweit ich weiß auch. Und stellt das ganze dann auch schön dar.