adrusr
Goto Top

Phoneboard plus Firmware Update für ISDN Computer Tastaturtelefon von CODIS ?

Hallo @all,

evtl. kann jemand mit einer fast 10 Jahre alten Telefontastatur helfen ?

Ich verwende seit o.g. Zeitraum ein sogenanntes " Phoneboard+ " der Firma CODIS, die es seeit gut und gerne über 5 Jahre nicht mehr gibt ... konnte heute mit einem der beiden damaligen Geschäftsführer telefonisch sprechen und es steht logisch über überhaupt kein Support mehr zur Verfügung, geschweige Tools oder ähnliches ...

Mein Problem, aufgrund dieses Produkt so toll ist, habe ich mir für den Nachwuchs erst neulich ein Zweites total neues " Phoneboard + " über das Internet aus privater Hand bestellt und es funktioniert bis auf Kleinigkeiten wunderbar ... der Unterschied mein bisheriges verwendet die Firmware-Version 1.03 und das neu hinzugekaufte die Version 1.00 ... nun liegt der verdacht nah, dass die nicht funktionierenden Kleinigkeiten mit einem Update beseitigt werden könnten.

Ein Unternehmen in Hamburg habe ich auch schon "angetickert" , welche diese Telefontastaturen bis 2007 verwendete ... aber nix zu
machen ... keine Chance.

Frage.: Wer hat oder wer kennt jemanden der so ein Firmware-Tool besitzt oder kann man die 1.03 Firmware sichern und auf das Andere übertragen, oder gar mit anderen Mitteln etwas flashen ?

Warum der ganze Aufwand, wird sich manch einer fragen .... es funktioniert selbst zum heutigen Zeitpunkt mit seinen Office-Funktionen und ansonsten als ISDN-Telefon noch immer perfekt ... es lebt sich mit diesen Geräten so schön einfach ... daher ... was man einmal "lieb" gewonnen hat und sich daran gewönnt hat, gibt man(n) / Frau face-smile nicht gern wieder her .... in diesem Sinne ...

DANKE im voraus allen die eine Info oder einen Tipp geben können.

Beste Grüße
AdrUsr

Content-Key: 150750

Url: https://administrator.de/contentid/150750

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: maurice02
maurice02 Sep 10, 2013 at 09:16:05 (UTC)
Goto Top
Ich weiss zwar nicht, ob noch Interesse besteht: Von firmware-tools verstehe ich nichts, kann dir aber 4 gebrauchte codis phoneboard + anbieten. dann kannst du ausprobieren, ob die passen. maurice