metzger-mcp
Goto Top

Welcher Speicher ist ordentlich ?

Bitte keine Infos wie RTFM oder steht im Handbuch.....

Hallo, irgendwie habe ich immer das Problem, das ich alle meine Beiträge 2mal schreiben muss aber dies ist nun mein 2ter Versuch.

Ich habe mir ein kleines nettes Systemchen zusammengestell.
Das System enthält folgende kleine Komponenten.

  • 520 Watt B-Quite Netzteil -> Leistungsreserve ist immer gut
  • Amd Athlon X2 3800+ -> Nun ja muss sich ja wenigstens Lohnen
  • 2x Geforce 6 6600 GT ( PCIE) -> Doppelt rechnet besser 0face-smile
  • MSI K8N Diamond ( 7100 1.1) -> nforce 4 Sli ...
  • HDD
  • FDD
  • DVD
  • CD
  • normales Zubehör

Ich habe zur Zeit 1st. Infinion 400 CL3 Speicher im Einsatz, leider nur im 333 Singlemode, da dieser mir schon immer
mit seinen Max STD Timings Probleme machte, und auch das schon in meinem alten System Amd 3000+ (400) 32 bit.

Alle Memorytest sagen mir zwar das der Speicher in Ordnung sei, aber auf Auto Timings kegelt mir meine Systeme
nach ca 5 min ab ( Hitzestau fällt aus !!! face-sad.

Nun meine Frage an euch, welche Speicher würdet Ihr mir Empfehlen ?

Mfg Metzger der Speicherlose face-sad

Content-Key: 15077

Url: https://administrator.de/contentid/15077

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: norbi
norbi Aug 29, 2005 at 10:18:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Infineon wird immer schlechter - die waren zum Anfang mal gut aber....

Ich persönlich würde Dir Twinmos oder kingston empfehlen, die sind astrein sauber,
zwar etwas teurer in der Anschaffung dennoch super Module!!!

Habe bisher mit den Herstellern nur gute Erfahrungen machen können...

Gruß
Norbi
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 29, 2005 at 11:06:39 (UTC)
Goto Top
Mach ein BIOS-Update, das kann manchmal helfen. Welche die opt. Speicher-Rigel für dein Board sind steht im Handbuch des MB. Der Hersteller gibt Empfehlungen und diese Speicher sind dann auch Problemlos.

GRUSS
WWW-KR
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 29, 2005 at 11:36:04 (UTC)
Goto Top
@ Bios ist neuste ! -> alte Sys auch schon Prob mit Speicher face-sad
@ Handbuch -> ja schon, wahrscheinlich, aber ein 100 Riegel Laborversuch gibt nur eine
Möglichkeit an, obs geht oder nicht. Aber wenn man ein Forum befragt, kommen
( hoffentlich ) viele Leute mit vielen "Dauer Erfahrungen" auf einen zu die dann wiederum
Ihre Erfahrungen schildern, und somit ein runderes Gesamtergebnis liefern, als das ein
Labor 100 Riegel - Test je machen kann.

-> Erfahrung ist besser als irgendein Test. face-smile

z.b. habe ich früher auch immer gesagt, No Name reicht stimmte damals auch oft,
danach nimm Infinion ... mal Markenware zum guten Preis, heute frage ich selber nach
um bessere Qualität zu haben, wie norbi schon sagte Infinion hat nachgelassen, wie
auch meine Erfahrung leider gezeigt hatte.

Mfg Metzger
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 29, 2005 at 12:39:40 (UTC)
Goto Top
Sorry, kann deine aussage nicht wirklich bestätigen. Die Empfehlungen der Hersteller machen keine Probleme, weil sie ausführlich getestet worden sind.
Empfehlungen von Benutzern sind immer ja mein System läuft, aber in Wirklichkeit bekommst du nie mitgeteilt, wie lange es schon so läuft und was es für diese Person bedeutet es läuft.
Ruf die Hotline des Herstellers an, frag die mal zum Thema Speicher.

Hast du mal auf deinem System memtest laufen lassen?


GRUSS
WWW-KR
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 29, 2005 at 12:48:35 (UTC)
Goto Top
jepp

Memtest 86, Memtest 86+, Docmem und nocheins aber der Name ist mir entfallen.

Alle Tools waren mal auf einer Ultimative Boot Cd drauf.
Die Cd gabs mal bei einer Fachzeitschrift gratis dabei.
Desweiteren gabs dort auch noch Tools für HDD's, CPU's, Board's ....

Mfg Metzger
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 29, 2005 at 13:12:41 (UTC)
Goto Top
Ja, ich nutze selber diese CD. Wie lange hast du die Tests laufen lassen? Lass sie mal 24 Std. deinen Speicher testen.

GRUSS
WWW-KR
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 29, 2005 at 15:59:51 (UTC)
Goto Top
Jeweils 4 Durchgänge. Das sollte eigentlich reichen um Fehler zu erkennen.
Sei es aber drum, da der Speicher Probleme macht wenn ich Ihn auf seine Nennwerte betreibt, fliegt er auf jeden Fall aus dem neuen Rechner raus.

Hat noch ein anderer dazu eine Meinung ?

Mfg Metzger
Member: norbi
norbi Aug 30, 2005 at 14:08:48 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt, ich empfehle dir wärmstens Twinmos oder Kingston...

Gruß
Norbi
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 30, 2005 at 15:02:12 (UTC)
Goto Top
Danke Norbi face-wink, werde mich da mal schlau machen, meine aber gelesen zu haben Twinmos wurde/wird durch eine andere Serie von cosair ersetzt, oder vertue ich mich da ????

Mfg Metzger
Member: amd64
amd64 Aug 31, 2005 at 22:48:44 (UTC)
Goto Top
Hy

Ich habe schon seit längerer Zeit das selbe Board und habe 1024MB "Corsair XMS CL2" gewählt.
System läuft einwandfrei ohne Probleme. Hat schon einige 24 Stunden Tests einwandfrei bestanden.Kann ich nur weiter empfehlen!

Mein System:

MSI K8n- Diamnond SLI
NT: TAGAN 430 WATT 2force serie
Athlon 64 3500+
1024 Corsair XMS Cl2
2xMSI Gforce6600GT
Pionier DVD R
1x 36 GB WD Raptor
1x 200 GB Samsung
1x 80 GB Hitachi
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 01, 2005 at 07:08:25 (UTC)
Goto Top
face-smile

Juchuuu 2te Antwort face-smile

Mfg Metzger