van-god
Goto Top

Registry Schlüssel in variablen Ordnern suchen und ersetzen per Batcg

Hallo,

wollte die Druckerports per Batch ändern, da die Drucker in ein anderes Netz ziehen:

reg copy "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\IP_192.168.15.208" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\IP_192.168.16.208" /s /f
reg ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\IP_192.168.16.208" /v "IPAddress" /t REG_SZ /d "192.168.16.208" /f
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\IP_192.168.15.208" /f

die Anschlussports werden auch erfolgreich angelegt.

Mein Problem ist es nun da die Drucker bei jedem anders heißen unter dem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers\<unterschiedliche Druckernamen>

Ich wollte nun die Drucker unter Printers auf den Schlüssel Portnamen durchsuchen (IP_1923.168.15.208) und soll den Wert durch IP_192.168.16.208 ersetzen

Bitte sagt mir wie man dies per Batch realiseren kann.

Content-Key: 150782

Url: https://administrator.de/contentid/150782

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:25 (UTC)
Goto Top
moin,

mach doch Bitte erstmal diese Baustelle fertig.
Member: Karo
Karo Sep 10, 2010 at 10:21:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich finde das auch ein wenig unglücklich.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst bei jedem Client die Drucker neu setzen.
Ich würde da den Weg gehen und in die Maschine durchsuchen zu lassen, dann die vorhandene Druckerverbindung löschen und wieder anlegen. Ist sauberer als hier bestimmte Werte in die Reg reinzuklatschen. Geht wunderbar per VBS

Karo
Member: van-god
van-god Sep 10, 2010 at 11:18:02 (UTC)
Goto Top
Also gibt es keine Möglichkeit dies mit Batch zu realisieren?

Es muss nicht sauber sein nur funktionieren face-wink
Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2010 at 13:05:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es muss nicht sauber sein nur funktionieren face-wink

Diese Sprache spreche ich nicht ;.-)

Also gibt es keine Möglichkeit dies mit Batch zu realisieren?
..und du offenbar nicht unsere face-sad

Das geht logischerweise schon, aber etwas mehr elan und evtl. nur eine Frage zum Thema stellen und da zu antworten, wo du gefragt wirst, ist keine Möglichkeit die ich mag.

Gruß