felix1520
Goto Top

Gibt es ein Faxmodem mit Ethernet Schnitstelle für virtualisierte Faxserver?

Ich werde in kürze meinen physikalischen Exchange 2003 Server mit GFI Faxmaker gegen eine virtuelle Maschine mit Exchange 2010 tauschen und brauche ein paar Ratschläge.

Momentan kann ich über den Exchange 2003 mit GFI Faxmaker ohne Probleme faxen.
Demnächst werde ich jedoch auf einen virtualisierten Exchange 2010 umsteigen und habe dadurch keine möglichkeit eine Faxkarte einzubauen.
Ein ISDN Modem für USB scheidet auch aus, weil ich einen VMWARE Cluster mit mehreren Servern in getrennten Gebäuden habe.
Beim Umschalten des Clusters würde der ESX bzw mein virtueller Exchange 2010 die Hardware nicht mehr finden...

Meine Frage:
Gibt es eine Fax-Hardware auf die ich über IP zugreifen kann?

MfG
Felix

Content-Key: 150788

Url: https://administrator.de/contentid/150788

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 10.09.2010 um 12:30:48 Uhr
Goto Top
Mit dem hier funktioniert eine Lancapi. Voraussetzung ist die Freischaltung der Faxfunktion.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: felix1520
felix1520 10.09.2010 um 12:56:54 Uhr
Goto Top
@arch Stanton

DANKE! Genau DAS habe ich gesucht!

lg
felix
Mitglied: filippg
filippg 10.09.2010 um 20:34:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es nur um's Faxen geht & du mehrere Nutzer hast (das geht mit der LANCapi m.W. nicht vernünftig) würde ich nach einem Mail2Fax-Gateway suchen. Mir fällt dazu etwa IXI-Fax ein.

Gruß

Filipp
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 12.09.2010 um 19:49:38 Uhr
Goto Top
Auch wenn ich weniger ahnung von der ecke hab aber user Exchange-Admin träumt schon von Ferrari Fax http://www.ferrari-electronic.de/

sollte eigentlich auch das machen was du willst.

Gruß
Mad-Eye