smiley
Goto Top

Windows7 - Gerätemanager Snap-In konnte nicht erstellt werden.

1 48 7

Hallo,

dieses Windows treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich versuche den Gerätemanager wieder in Gang zu bekommen, den ein Windows-Update zerstört hat - laut "Google". Welches das war, weiß ich nicht.
Jedenfalls muss ich diese Informationen zur Registry hinzufügen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
@="Geräte-Manager"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\devmgr.dll"  
"ThreadingModel"="Apartment"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\ProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"  

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\VersionIndependentProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"  


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
@="Geräte-Manager"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\InprocServer32]
@="C:\\WINDOWS\\system32\\devmgr.dll"  
"ThreadingModel"="Apartment"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\ProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\VersionIndependentProgId]
@="DevMgrSnapin.DevMgrSnapin.1"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MMC\SnapIns\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}]
"NameStringIndirect"="@C:\\WINDOWS\\system32\\devmgr.dll,-5"  
"NameString"="Geräte-Manager"  
"Provider"="Microsoft Corporation"  
"Version"="1.0"  
"About"="{94abaf2a-892a-11d1-bbc4-00a0c90640bf}"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MMC\SnapIns\{74246bfc-4c96-11d0-abef-0020af6b0b7a}\StandAlone] 

Leider hat das nicht geholfen

Gerätemanager Fehler:
7e356b20a6638cf481e2b5b9ebd72b80


MfG

PS: Wenn wir schonmal dabei sind: Wie kann ich denn diese ganzen Abfragen, ob ich sicher bin bin das ich diese neue Datei ausführen möchte usw., deaktivieren?

Content-Key: 150822

Url: https://administrator.de/contentid/150822

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Sep 10, 2010 at 18:22:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Smiley,

kannst Du über Rechtsklick auf den Registry-Schlüssel->Berechtigungen->Erweitert->Registerkarte Besitzer die Benutzergruppe Administratoren zum Eigentümer des Schlüssels machen? Dann kannst Du auch Zugriffsrechte vergeben.

Gruß
Friemler
Member: Smiley
Smiley Sep 10, 2010 at 18:32:17 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiß. Dazu habe ich keine Berechtigungen. -.-

Trotzdem Danke.

EDIT: "TrustedInstaller" hat alle Rechte, sonst hat nichtmal das System Vollzugriff.
Member: Smiley
Smiley Sep 10, 2010 at 18:50:33 (UTC)
Goto Top
Mann ey. Dämliche Sicherheitsfanatiker...
Lösungsweg:
          • Erst die Besitzrechte übernehmen
          • Dann die Änderungsrechte einstellen

Wer soll denn auf sowas von allein kommen?
Gut dann starte ich mal neu, weil das registrieren der REG-Datei jetzt geklappt hat. Mal sehen ob der Gerätemanager geht.

EDIT: Nein.
EDIT: Gesamte Frage editiert.

EDIT: NOCH NICHT GELÖST!
MfG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 11, 2010 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
Hi Smiley.
Deine Beschreibung ist ein wenig konfus. Schalt mal zwei Gänge zurück
-wie macht es sich bemerkbar, dass er nicht geht ->wie wird er aufgerufen?
-auf welchen Google-Artikel beziehst Du Dich?
-Warum kannst Du nicht alle zuletzt installierten Updates deinstallieren? Man kann Sie nach Installationsdatum sortieren lassen.
-Warum hast Du kein Image des PCs?
Member: Smiley
Smiley Sep 11, 2010 at 12:38:05 (UTC)
Goto Top
-Er wird natürlich über die Systemsteuerung aufgerufen. In einer leeren MMC steht er nicht als Snap-In drin, unter Snap-In hinzufügen.

-Es gibt so viele Google artikel und alle sagen, dass das geholfen hat. Ich such jetzt nicht nochmal danach. ^^

-Ich kann doch alle zuletzt installierten Updates deinstallieren, wer hat das Gegenteil behauptet? Achso ich hab nie geschrieben, dass ich es versucht habe. Habe ich, hat erstmal nichts genützt.

-Ich habe Win7 gerade neu installiert. Das einzige Image ist demnach das, was nach der Installation erstellt wurde, von Windows. Mittlerweile habe ich aber ne Menge gemacht und installiert, und dann kamen noch ein paar Probleme, wozu ich den Gerätemanager brauchte der dann nicht ging.
Ich finde diese "hau doch dein Image drüber" und "installierste halt neu" Haltung problematisch: Wenn jeder immer seine Probleme löst, indem er die Zeit zurück dreht, kommt keiner voran. Ich lerne etwas über dieses Windows, indem ich google und Problemlösungen ausprobiere, die ich dort finde oder die mir eingefallen sind, was meist passiert, wenn ich google. Würde ich das nicht tun, wüsste ich jetzt nicht wie ich Besitzrechte ergreife oder eine Anwendung unter einem anderen Benutzer ausführe - der Trick mit dem Shift+klick und dann der neu Erschienene Kontexteintrag oder per RUNAS.

Außerdem habe ich jetzt bemerkt, das nach erneutem Installieren der Windows-Updates der Gerätemanager wieder funktioniert. Damit habe ich mir heute ungefähr zwei Stunden Arbeit gespart, als wenn ich das Image installiert hätte.

Nochmal für Googlende: WENN MÖGLICH ZULETZT GEMACHTE UPDATES DEINSTALLIEREN , NEUSTARTEN, UND WIEDER INSTALLIEREN! Damit hat es bei mir geklappt. (Windows 7)


Trotzdem danke.
MfG