yoyoba
Goto Top

VPN-Script zum einfacheren Start

Guten Morgen allerseits,

wir haben bei uns in der Firma einen Vigor 2700 um von außen einen VPN-Zugriff auf den Server zu ermöglichen. Nun ist es so, dass wir es bei uns mehr mit älteren Mitarbeitern zu tun haben, die Probleme damit haben eine Verbindung zum Server aufzubauen obwohl es doch eigentlich recht einfach aufgebaut ist, eine Bedienungsanleitung hierfür liegt sogar jedem Notebook bei:
->Klicken auf das Symbol um eine VPN-Verbindung zu erstellen -> Arbeitsplatz -> Server
Eigentlich doch recht simpel doch nun wollte ich Fragen ob es ein Script gibt, womit ich nur auf den Netzwerkpfad "Server" klicke, um die Verbindung automatisch zu erstellen? Ebenfalls ist auf dem Server für die Verbindung zum Server und den Windowsaccount beide male der gleiche Benutzername und das gleiche Passwort. Den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort ist auch auf den Notebooks um alles zu vereinfachen.

Mein Wunsch wäre es, dass die Benutzer nur auf den Netzwerkpfad "Server" drücken, die VPN-Verbindung sich ohne Benutzer und Passworteingabe erstellt (sind ja auch überall die selben Passwörter) und sich der Netzwerkpfad ohne weiteres Tuten und Blasen öffnet.

MfG

Content-Key: 150832

Url: https://administrator.de/contentid/150832

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock