transocean
Goto Top

Der Ordner Zubehör wird im Startmenü von Windows 7 unter Alle Programme nicht mehr angezeigt.

Hallo und guten Abend,

seit ein paar Tagen vermisse ich den Ordner Zubehör im Startmenü meiner Win7 Clients.
Unter C:ProgramData/Microsoft/Windows/Startmenü/Programme ist der Ordner zu sehen.
Desktop, Eigene Dateien u. Startmenü sind an meinen SBS 2008 umgeleitet.

Google hat mir bisher leider keinen Erfolg gebracht.

Für Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

Gruß und ein schönes Wochenende.

Uwe

Content-Key: 150843

Url: https://administrator.de/contentid/150843

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Sep 12, 2010 at 08:43:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

wenn Dein Problem bereits gelöst ist, poste doch zu Deiner Frage noch die Lösung ins Forum.

Gruß

1002-btl
Member: transocean
transocean Sep 12, 2010 at 10:04:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry, das hatte ich vergessen.

Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund heisst der Ordner jetzt Accessories und steht im Startmenü dann natürlich weiter oben.

Gruß und einen schönen Sonntag allerseits.

Uwe
Member: 1002-btl
1002-btl Sep 12, 2010 at 11:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das habe ich auch schon beobachtet. Das Problem tritt auf, wenn im persönlichen Startmenü unter C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs ein Eintrag mit dem selben Namen zu finden ist.
Wenn der persönliche Eintrag gelöscht wird, wird im Startmenü wieder "Zubehör" angezeigt.

Wenn über eine Gruppenrichtlinie persönlich angepasste Startmenüs deaktiviert werden, werden Programmgruppen mit identischem Namen sogar ausgeblendet, wenn sie nicht Benutzer- sondern Computerbezogen sind (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs).

Gruß

1002-btl
Member: if100203
if100203 Oct 20, 2010 at 07:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo 1002-btl,

vielen Dank für deine Antwort.
Hatte auch das Problem, dass die Ordner Zubehör und Verwaltung nicht mehr im Startmenü angezeigt werden, obwohl sie unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs vorhanden waren.
Der Tipp den persönlichen Eintrag zu löschen war erfolgreich.

Danke und Grüße aus btl

100203
Member: Lothar
Lothar Apr 19, 2013, updated at Apr 20, 2013 at 18:27:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe ich habe das selbe Problem wie ihr mit den Ordner Zubehör... auf der Startleiste. Ich würde das auch gern wieder so haben wollen. Aber verstanden hab ich es nicht wie ihr das geschaft habt. Würdest Du bitte mir genaue Anweisung schreiben. Danke im vorraus. Lothar
Member: Lothar
Lothar Apr 19, 2013 updated at 23:47:53 (UTC)
Goto Top
aber bitte denke ich habe WIN7 Home Premium. Lothar