ganman
Goto Top

Exchange 2010, ein benutzer soll mehrer Emailadressen bekommen, und auch von jeder senden können.

Ich verzeifel noch, warum ist es im Tobit David nur so herlich einfach.

Guten Morgen zusammen,

also folgende Problematik.

Mein Netzwerk (IT Testlabor, nix Virtuallisiert)

Windows 2003 Server R2 Standard einziger DC mit eine Tobit David
Windows 2010 Server Standard mit Exchange 2010 Standard

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einem Benutzer mehrer Emailadressen gegeben, diese funktioniert auch und ich kann auch an alle Adressen etwas schicken.
nun möchte ich aber gerne das die empfangenen Emails auch entsprechend verteilt werden, d.h die Email info@ soll in einem Ordner info@ landen den ich unterhalb des Postfach\Eingang\info@ angelegt habe.
Email admin@ soll entsprechned verteilt werden.
Über Regeln im Outlook 2010 kann ich das scheinbar nicht.

Abschliessend soll der Benutzer auch die Möglichkeit haben mit diesen 3 Emailadressen versenden können.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. E

Bin noch ein absolute Exchange Jungfrau und finde auch nichts wikrlich hilfreiches im Netz.

Danke euch schon einmal.

Content-Key: 150848

Url: https://administrator.de/contentid/150848

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Denian
Denian Sep 13, 2010 at 06:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Ganman,

das ich mehere Probleme sehe fange ich bei dem ersten an. ^^
E-Mail von verschiedenen E-Mail Adressen in verschiedene Ordner verscheiben ist über Regeln möglich.
Als Bedingung müsste hier "die an Person/öffentliche Gruppe gesendet wurde" funktionieren und dann halt verschieben nach als Aktion.

Bei dem versenden über verschiedene Adressen, weiß ich leider auch nicht wie das funktionieren sollte. Maximal über mehere E-Mail Konten, was dann aber halt wieder mehrere Exchange Lizensen kosten würde.

Bis dahin
Denian
Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 07:51:08 (UTC)
Goto Top
Morgen,
auch wenn es über E2K10 von MS aus nicht mehr gewünscht wird, kann man trotzdem AFAIR - wie bei den älteren Versionen auch - mailaktivierte ÖOs einrichten.

Wenn dann über eine Info@-Adresse gesendet werden soll, muss die einfach nur im VON-Feld stehen und der Sendende das Recht zum Senden als der ÖO haben.

Bin noch ein absolute Exchange Jungfrau und finde auch nichts wikrlich hilfreiches im Netz.
Da kann man doch helfen:
http://www.msxfq.de
Member: ganman
ganman Sep 13, 2010 at 12:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr zwei,

ersteinmal vielen herzlichen Dank für die Info, werde es nachher mal ausprobieren.

Wenn es klappt dann super wenn nicht dann werde ich mich wohl oder Über nochmal melden müssen.