breath
Goto Top

Anonyme Authentifizierung klappt einfach nicht.

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag die anonyme Authentifizierung einzustellen. Ich habe es zwar schon geschafft aber nur mit dem Benutzer "admin". Das denke ich ist mal nicht so sinnvoll. Ich versuche schon die ganze Zeit den User IUSR_TEMPLATE dafür zu nehmen(der dafür vorgesehen war), aber da ich von dem nicht das Passwort weiß, hab ich es zurückgesetzt und dann ordnungsgemäß im IIS eingegeben. Klappt trotzdem nicht. Genauso wenig wie mit dem normalen Guest Account. Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Tipp geben oder Hinweis wie ich das zustande bekomme?

Gruß, breath

Content-Key: 150864

Url: https://administrator.de/contentid/150864

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 12, 2010 at 19:19:43 (UTC)
Goto Top
Der anonyme Benutzer im IIS heißt IUSER_SERVERNAME und ich wüsste nicht wozu man dem sein Passwort braucht, denn der wird einfach in den Sicherheitseinstellungen des Ordners hinzugefügt.
Mitglied: 57263
57263 Sep 12, 2010 at 19:50:56 (UTC)
Goto Top
wenn etwas verstellt wurde, dann am besten Passwort im AD unter Users neu vergeben für IUSR_TEMPLATE
Member: breath
breath Sep 13, 2010 at 16:12:47 (UTC)
Goto Top
hab ich schon, aber es geht trotzdem einfach nicht
Member: breath
breath Sep 13, 2010 at 16:14:59 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 57263
57263 Sep 13, 2010 at 17:00:30 (UTC)
Goto Top
Vielleicht verstehen wir uns miss?!

IUSR_ ... wird für die anonyme Anmeldung z. B. eines Dienstes oder im IIS benötigt. Die Passwörter des Users IUSR_im AD mit dem im Dienst müssen identisch sein. Falls dabei ein Unterschied im Passwort besteht, gelingt die Ausführung/Anmeldung nicht. Wenn man die Betriebssystem-Ersteinstallation durchführt, ist alles erst einmal in Ordnung. Wenn man 'rumspielt - mache ich manchmal, geht wohl jedem so -, dann löscht man vielleicht irgendetwas. Deshalb Passwort im AD unter Users für IUSR_ neu vergeben, im Dienst das neue auch eingeben, läuft eigentlich wieder.

Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> A-D-Benutzer und -Computer -> Servername.local -> Users, IUSR_Servername und IWAM_Servername, rechte Maustaste, Passwort neu vergeben, dann testen, z.B. im
Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> IIS -> WEbsites -> Standardwebsite -> Remote - Verzeichnissicherheit -> anonyme Anmeldung durch IUSR_ oder IWAM_ ...

Christian Tietje
Member: breath
breath Sep 14, 2010 at 21:15:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @57263:
Vielleicht verstehen wir uns miss?!

IUSR_ ... wird für die anonyme Anmeldung z. B. eines Dienstes oder im IIS benötigt. Die Passwörter des Users
IUSR_im AD mit dem im Dienst müssen identisch sein. Falls dabei ein Unterschied im Passwort besteht, gelingt die
Ausführung/Anmeldung nicht. Wenn man die Betriebssystem-Ersteinstallation durchführt, ist alles erst einmal in Ordnung.
Wenn man 'rumspielt - mache ich manchmal, geht wohl jedem so -, dann löscht man vielleicht irgendetwas. Deshalb Passwort
im AD unter Users für IUSR_ neu vergeben, im Dienst das neue auch eingeben, läuft eigentlich wieder.

Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> A-D-Benutzer und -Computer -> Servername.local -> Users, IUSR_Servername
und IWAM_Servername, rechte Maustaste, Passwort neu vergeben, dann testen, z.B. im
Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> IIS -> WEbsites -> Standardwebsite -> Remote - Verzeichnissicherheit
-> anonyme Anmeldung durch IUSR_ oder IWAM_ ...

Christian Tietje

hab ich schon oft versucht, aber das bringt einfach nichts, trotzem kommt "You are not authorized to view this page"