jolly12
Goto Top

Sehbehinderung und Terminal Server - gibt es da passende Software?

Leselupe für Termnal Server gesucht

Liebes Forum,
ein Kunde hat eine stark sehbehinderte Mitarbeiterinn, die momentan mit der Software Zoomtext am XP-Client arbeitet. Das ganze Netzwerk wird nun auf Terminal-Server umgestellt und wir haben (bisher erfolglos) eine entsprechende Software für die Dame gesucht, die auf einem 2008er TS installiert werden kann. Kennt jemand von Euch entsprechende Software?

Danke vorab,

Max

Content-Key: 150897

Url: https://administrator.de/contentid/150897

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 13, 2010 at 10:33:46 (UTC)
Goto Top
Kurze Frage, was ist den mit den Standard eingabehilfen von MS?
Ich brauch zwar sowas persönlich nicht aber eigentlich ist das für genau den Fall dabei.
Member: ITLocke
ITLocke Sep 13, 2010 at 11:40:46 (UTC)
Goto Top
Hi Jolly,

kenne mich mit TS nicht aus, aber wäre ein 24" Monitor mit einer 800x600 Auflösung eine Lösung?

Gruß Locke
Member: Jolly12
Jolly12 Sep 13, 2010 at 18:19:25 (UTC)
Goto Top
Die WIndows Tools hat die Dame schon ausprobiert, diese scheinen aber bei weitem nicht so gut zu sei wie Zoomtext. Die Idee mit dem 24 Zoll Monitor ist vermutlich problematisch weil Sie dann den Kopf zu stark bewegen müsste, aber ich schlage das mal vor.

max