j0j0
Goto Top

Oracle ODBC Treiber w7 x64 W2003Server Office 2010 x64

Wir versuchen ein Oracle Verbindung über Office2010 herzustellen.
Problematik ist das 64 bit betriebssystem sowie das 64 bit office und der Windows2003 Server.
Die 64 bit treiber bekommen wir gar nicht zum laufen.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und würde mich über jede Hiolfestellung freuen.

Wir haben eine Oracle Datenbank auf einem W2003 Server.

Clientseitig W7 64 bit sowie Office 2010.
Unter odbc32 finden wir die oracle treiber, unter den x64 datenquellen allerdings nicht.
Das testen der Verbindung innerhalb der odbc32 funktioniert!
Trotz allem hat bisher auch Office2010 unter 32 bit keine Verbindung herstellen können weil "Der Provider konnte nicht gefunden werden".
Provider ist MSORA.1
ODAC installation hat auch keinen Erfolg gebracht und wir haben keinen Zugriff.

Wichtig zu wissen ist, wir benutzen Toad 4 oracle und brauchen somit auch einen 32 Bit oracle client!

hat jemand ein ähnliches Problem?
Einen workaround wie wir trotz allem die triber nutzen können?

Vielen viele Dank.

Greetz J0j0

Content-Key: 150901

Url: https://administrator.de/contentid/150901

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ChrisIO
ChrisIO Sep 13, 2010 at 09:48:11 (UTC)
Goto Top
Also wir nutzen hier für eine APP die ODBC SAPDB 7.3, die mir bei der Clientumstellung von WinXP auf Win7 viele Probleme bereitet hat.

Aktuelles Workaround ist der Windows XP Mode bis der Programmierer die APP auf eine neue DB angepasst hat und 64Bit-fähig ist.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß,
Chris
Member: J0j0
J0j0 Sep 17, 2010 at 14:58:13 (UTC)
Goto Top
Du meinst mit dem kompatibilitätsmodus?

Funktioniert dfas auch mit Office?
Dort kann ich den Modus für Dateien nicht auswählen. (Sry ich selbst nutze kein Win7)

Workaround bei uns ist VMware.....!