bertolucci
Goto Top

Think Server TS200v, kein W2K3

Hallo, ich habe mir einen Lenovo Think Server TS200V gekauft und wollte mein win2003standard server installieren, jetzt heisst es von Lenovo, dass nur win2008 server auf dem Gerät läuft, kann das sein?
Ich kann nicht glauben, dass ein Hersteller so ... ist.
W2k3 lässt sich jedenfalls mit der Installations CD nicht installieren.

Viele Grüsse

bertolucci

Content-Key: 150902

Url: https://administrator.de/contentid/150902

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 13.09.2010 um 12:17:23 Uhr
Goto Top
Dann fehlen dir ganz einfach die Treiber auf der Installations-CDs.
Was bei einem 8 Jahre alten Betriebssystem wohl wenig verwunderlich ist...

Bau dir eine Installations-CD mit den notwendigen RAID-Treibern etc. dann kannst du es installieren, aber Support bekommst du dann von Lenovo dafür nicht.
Mitglied: bertolucci
bertolucci 13.09.2010 um 15:16:23 Uhr
Goto Top
Danke,

aber da es keine Treiber für das System gibt, weiss ich nicht wie das funktionieren soll.

Viele Grüsse

bertolucci
Mitglied: FAlke1899
FAlke1899 25.10.2010 um 15:27:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
heute habe ich das gleiche Problem mit dem Server.

Ich habe ein Call bei Lenovo geöffnet und warte auf die Antwort.

ist es dir den gelungen auf dem Server W2003 aufzusetzten?

Viele Grüße

Falke1899
Mitglied: TimoLeo
TimoLeo 29.12.2010 um 18:17:20 Uhr
Goto Top
Hi,

habe gerade das gleiche Problem,habt ihr ne Lösung?

Danke
Mitglied: lenovoman
lenovoman 26.01.2011 um 16:43:50 Uhr
Goto Top
Hi,
habe den Windows Home Server im IDE-Mode installiert, der ja auf Server 2003 basiert. Für die Soundkarte habe ich noch nicht die Zeit investiert, den passenden Treiber zu finden. Alles andere läuft sauber.

Ich möchte noch den IDE- auf AHCI-Mode ändern, bin aber noch nicht weiter gekommen mit der Einbindung der Treiber in die Installation (Stichwort "F6").

Gruß
Mitglied: taildragger
taildragger 17.02.2011 um 11:36:35 Uhr
Goto Top
Guten Tag,

selbes Problem bei mir. TS200V und win2003server funktionieren nicht mit einander. Ich habe auch einfach mal versucht die 2008Server treiber in eine Slip CD zu integrieren und dann durch zu installieren - funktioniert nicht. Lenovo Support hat auch keinen Lösungsansatz (gewollt?). Ein Umstellen auf IDE bringt bei einem Standard Win 2003 Server übrigens nichts - funktioniert natürlich nicht. Das Argument weiter oben, dass das Betriebssystem schon sehr alt ist, ist zwar korrekt, bei den Standzeiten von Servertechnik auch was Server-Software angeht, aber auch nicht so ungewöhnlich. Auch ein Win7 was nun wirklich aktuelle Treiber hat, frist der Server nicht ohne Probleme - 3 Komponenten unter anderem die Networkhardware wird nicht erkannt. Riecht schon danach, dass hier versucht wurde einen Preiswerten Server in den Markt zu drücken, der den Abverkauf von WinServ2008 fördern sollte. Ein Ubuntu 10.10 läuft dafür exzellent durch, erkennt sämtliche Hardware auch ohne umstellen auf IDE. Nagut - MS muss wissen was sie da tun. face-smile