hubert.n
Goto Top

Buffalo Terrastation abgeraucht

Es geht um eine Buffalo Terrastation 2.0 TB

Moin zusammen

Der Kunde hat die Station als RAID 5 konfiguriert in Betrieb um Röntgenbilder zu speichern.

Eines morgens läuft die Station nicht mehr, die APC USV-Steckdosenleiste blinkt wie wild, aber auch ohne die Leiste sagt die Buffalo nichts mehr.

Ich habe hier ein Austauschmosell steh, frtage mich aber, inwiefern es möglich ist die Daten von der alten Station zu retten. Wäre wichtig, qweil es (natürlich...) kein Backup gibt.

Gruß

Hubert

Content-Key: 150939

Url: https://administrator.de/contentid/150939

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 15:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert,
was macht denn die Terastation?
Hast du denn schon den deutschsprachigen Telefonusupport unter: 01801-003757 kontaktiert. Die haben mir schon öfter bei Problemen geholfen.
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 13, 2010 at 15:45:42 (UTC)
Goto Top
Ich fahre da erst moren hin.

Soweit ich weiß, macht die Station nichts mehr...
Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 15:58:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
Soweit ich weiß, macht die Station nichts mehr...
Das hatte ich auch mal.
Wenn man ein wenig länger/öfter den Power-Button gerdückt hatte, fuhr die Terastation wieder hoch.
Probiere das und wenn es klappt,
dann schickst du mir als Belohnung die hier zu face-big-smile
Ich habe hier ein Austauschmosell steh
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 15, 2010 at 14:42:38 (UTC)
Goto Top
Station ausgetauscht. Die Konfiguration ist glücklicherweise komplett auf den Platten abgespeichert.

So war es nur Platten raus, Platten rein, anschließen und glücklich sein face-smile

Gruß

Hubert
Member: goscho
goscho Sep 16, 2010 at 07:54:26 (UTC)
Goto Top
Morgen Hubert,
das freut mich, dass es so einfach ging.

Schau doch mal, ob du die kaputte wieder zum Leben erwecken kannst (mit den Platten des Austauschgerätes).