mic.we
Goto Top

IMacro - aktuelles Datum als Variable benutzen?

Hallo an alle,

ich teste mit IMacro eine Webseite, habe mir dafür ein Macro aufgezeichnet. In der Seite habe ich ein Datumsfeld, hier wurde das Datum vom Tag des Aufzeichnen gespeichert.

Nun brauche ich hier aber immer das aktuelle Tagesdatum, kann mir da jemand helfen?

Beispiel:

TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/example/anwendundung?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:datum CONTENT=10.09.2010

danke für die Hilfe

Content-Key: 150944

Url: https://administrator.de/contentid/150944

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mic.we
mic.we Sep 14, 2010 at 12:55:07 (UTC)
Goto Top
Hi, ich bin's wieder

wie es aussieht, gibt es beim Thema Webseitentests nicht so viele Spezialisten. Der Beitrag wurde zwar einige Male gelesen, aber leider gibt es wieder keine Antworten.
Da ich selbst kein Programmierer bin sondern Techniker und ich auch noch nicht besonders erfahren im Umgang mit IMacro bin, gestaltet sich das für mich etwas schwieriger, darum hatte ich hier um Hilfe nachgefragt, da es ja vieleicht Programmierer gibt, die mit IMacro Erfahrung haben.
Es soll nicht als Kritik verstanden werden, ist nur als Erklärung meinerseits.

Zum Glück habe ich das Problem wieder selbst lösen können face-smile , macht ja nichts. Hier für alle die Lösung, es gibt eine interne Funktion, die das aktuelle Datum ausliest. Setze ich diese Funktion als Variable, wird der Wert in das entsprechende Formularfeld geschrieben.

TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/example/anwendundung?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:datum CONTENT={{!NOW:dd.mm.yyyy}}

vieleicht findet sich ja jemand, mit dem man sich über automatisieren von Websitetests austauschen kann, würde mich freuen.

greetings