markom
Goto Top

Symantec BackupExec 11d Speicherproblem

Hallo liebe Kollegen!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß bei einer Sicherung ein zweites Tape verlangt wird. Der Speicherbedarf liegt bei 160 GB und es handelt sich um LTO-2 Bänder die ja unkomprimiert 200GB aufnehmen können. Bei etwa 130 GB wartet die Sicherung nun auf das zweite Band.
Alle aktuellen Updates sind installiert und die Komprimierung eingeschaltet. Kennt jemand dieses Problem und kann mir mit einer Lösung helfen?

Danke Marko

Content-Key: 150947

Url: https://administrator.de/contentid/150947

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 15:48:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @markom:
Alle aktuellen Updates sind installiert und die Komprimierung eingeschaltet.
Hallo Marko,
welche Treiber sind installiert, Symantec oder LTO-Hersteller Treiber?
Symantec empfiehlt (außer bei SATA-To-USB-Drives, was du ja nicht hast) die Symantec-Treiber. Aktualisiere die doch mal.

Welche Kompriemierung ist eingeschaltet, Hardware oder Software?

Wie ist der Auftrag konfiguriert, Anhängen und dann überschreiben oder immer überschreiben?
Member: markom
markom Sep 13, 2010 at 17:43:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Symantec-Treiber sind installiert, bei der Komprimierung muß ich morgen nachschauen.
Der Auftrag ist so konfiguriert, erst anhängen, wenn nicht möglich überschreiben.
Ich werde morgen früh den Treiber aktualisieren und dann noch mal posten.

Erstmal vielen Dank!

Marko
Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 20:05:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @markom:
Der Auftrag ist so konfiguriert, erst anhängen, wenn nicht möglich überschreiben.
Schau mal nach, ob das das Problem ist.
Warum konfigurierst du nicht nur Überschreiben, wenn es doch Vollischerungen sind?
Member: markom
markom Sep 13, 2010 at 20:17:44 (UTC)
Goto Top
Es sind nicht nur Vollsicherungen nur bei denen tritt halt das Problem auf.
Member: Equinox
Equinox Sep 14, 2010 at 05:29:09 (UTC)
Goto Top
Morgen,

die angegebene Speicherkapazität ist immer nur theoretisch zu sehen.
Jedes Backupprogramm schreibt einen Katalog/Index mit aufs Band der auch seinen Platz braucht.

Ein Backup das offensichtlich zb. 100 GB reinen Festplattenspeicherplatz belegt, kann bei der einen Sicherung 105 GB und auf der anderen 110 GB groß sein.
Mehr Dateien mit kleineren Datenmengen belegen im Katalog mehr Platz, als eine große Datei, da hier einfach weniger eingetragen wird.

Bei einer Vollsicherung von 160 GB wirst du ja hoffentlich immer ein Band alleine für das Fullbackup nehmen, und sonst nichts unnötiges raufklatschen. ( darum versteh ich das Append to Media hier nicht )

Sonst würd ich wie goscho schon geschrieben hab, auf die Kompression mal schauen.