gapper
Goto Top

FritzBox VPN - Netzwerk Geräte Pingen geht nicht

Versuche gerade eine FritzBox mit Boardmitteln (also FritzBox Fernzugangs-Programm) zu konfigurieren.

Hallo Leute aheb folgendes Problem,

Habe eine FritzBox und versuche gerade den VPN Zugang einzurichten. Benutze dazu die FritzBox eigene Client und Konfig.-Software. Das heißt es müsste ziemlich einfach gehen. Auch die Vorraussetzungen stimmen bei mir, habe eine Fest IP nach Draußen und habe spaßeshaber auch den Weg per Dyndns ausprobiert und beides Funktionert gleich gut/schlecht bei meinem Versuch mit dem VPN-Zugang.

Habe also die Software von AVM genutzt und auch alles richtig konfiguriert auf die Box geladen und den Fernzugang hergestellt. Das hat auch funktioniert. Also der Client gibt mir zu verstehen das eine funktionierende VPN-Leitung aufgebaut worden ist und es scheint auch wirklich zu gehen. Unter der IP-Adresse des dort vorhanden Routers also der Einwahlfritzbox komme ich auch wunderbar auf die Oberfläche. z.B 192.168.1.10.1 -> nur alle weiteren geräte hinter der Box sind nicht erreichbar bzw. nicht anpingbar.

Ich weiß einfach nicht wo mein Fehler liegt. Muss man irgend einen Bestimmten Port noch freigeben ...

Bitte um hilfe.
Gruß Gapper

Content-Key: 150949

Url: https://administrator.de/contentid/150949

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 13, 2010 at 16:01:23 (UTC)
Goto Top
Nein, musst du vermutlich nicht ! Dein Hindernis ist die lokale Windows Firewall ! Vermutlich blockt diese ICPM Pakete ( Ping). Das solltest du also in den erweiterten Einstellungen einmal checken (Haken setzen bei Auf eingehende Echo Pakete antworten" ! )
Für den Zugriff auf Shares kann es sein das du das ebenso freigeben musst ( Datei, Druckerfreigabe -> Port -> Range anklicken und dort den Button auf Alle Computer inkl. Internet setzen ! )
Details und Hilfe zur Konfig findest du sonst hier:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?p ...