lykantroph
Goto Top

Nur die ACL Informationen von Files kopieren

ACL Informationen kopieren ohne das die Dateien überschrieben werden

Hallo,

Ich möchte von einen älteren Datenbackup nur die ACL Informationen auf unsere aktuelles Datenverzeichnis kopieren ohne das Files überschrieben werden.

Habe es mit Robocopy versucht, ACL mit Datei kopieren funktioniert, ohne Datei leider nicht.

Filesystem ist NTFS, Windows Server 2003.


Wäre für einen Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank

lg

Lykantroph

Content-Key: 150972

Url: https://administrator.de/contentid/150972

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Sep 14, 2010 at 06:59:44 (UTC)
Goto Top
guurgel mal nach icacls .. das kann die acls dumpen, und auch wieder einspielen (wird als textdatei gespeichert.. kann man also sogar noch editieren)

gab aber irgend ein lösbares problem mit umlauten =)
Member: lykantroph
lykantroph Sep 14, 2010 at 07:34:05 (UTC)
Goto Top
Servus,

Donk da mal für die Info, von diesen Tool hab ich schon gelesen sollte aber sehr mächtig und fegährlich sein...

lg

lykantroph
Member: bstefan82
bstefan82 Sep 14, 2010 at 09:49:41 (UTC)
Goto Top
naja, das dumpen ist nicht so gefährlich =)

fdsik und format sind auch gefährlich und wenn ich mich damit nicht auskenne teste ich das eben nicht gleich auf den lohnbuchhaltungsserver....
(oder lese mir erstmal die hilfe durch)

mit robocopy hab ich übrigens schon mehr unfälle gehabt als mit icacls ... (und acls kann man im worstcase einfach zurücksetzten, überschriebene dateien muss man erstmal ausm backup rausfummeln)
Member: lykantroph
lykantroph Sep 14, 2010 at 09:53:51 (UTC)
Goto Top
Das is schon wahr was du da sagts, na ich werde es mal testen. Sag kann es sein das die ACL auch im System Status drinnen ist. Bin auch diesen Thema nachgegangen, aber wirklich konkretes habe ich nicht gefunden.

Na gut ich werde mich mal mit den Tool spielen,

Vielen Dank erst mal

lg

Lykantroph