micki
Goto Top

Vistadektop und abgestürzter Linuxserver

Linuxserver abgestürzt Vista zeigt beim neustart nach Anmeldung maus aber sonst schwarzer Bildschirm.

Kann wer zu diesem Phänumen was sagen?

Win SBS 2003 (DC)
Linuxserver Suse mit Samba

Wenn der Linuxserver abstürtzt und man startet Windows Visat Busines 32 Bit neu, kann man sich zwar anmelden der Desktop wird aber nicht geladen schwarzer Bildschirm unr ne Mauspfeil den man bewegen kann.

Abgesicherter Modus geht!
Win7 braucht zwar länger aber lässt sich letztlichder Desktop starten.
Ich vermute irgend wo eine Netzwerkproblematik.

Hat das Problem schon mal wer in der Kombination gehabt?

Content-Key: 150989

Url: https://administrator.de/contentid/150989

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 14, 2010 at 08:09:14 (UTC)
Goto Top
kann es sein, dass deine Profile auf dem Linux-Server liegen !?
Dann würde dein client sich ein neues Profil zusammenbasteln. Dies sollte zwar nicht einfach nur schwarz sein, aber es wäre ein Ansatz


Gruß

Carsten
Member: Micki
Micki Sep 14, 2010 at 08:15:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,
ich arbeite mit lokalen Profilen, da mir die Übertragung (von 70 GB) zu lange dauert, sollte also nicht der Grund sein.
Mitglied: 90857
90857 Sep 14, 2010 at 08:55:52 (UTC)
Goto Top
Ein 70 GB großes Profil...wow...
Hast du irgendwelche sonstigen Scripte laufen, die irgendwie versuchen, auf den Samba zuzugreifen (z.B. Netzlaufwerke verbinden, etc.)?
Member: Micki
Micki Sep 14, 2010 at 09:00:37 (UTC)
Goto Top
also ich hab die autom. Netzlaufwerkverbindung von Win aktiv. Die bringt aber wenn der passende Rechner net das ist normal nur so eine Meldung, das nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden konnten also was was normal nicht weh tut.
Mitglied: 90857
90857 Sep 14, 2010 at 09:04:32 (UTC)
Goto Top
Der Samba Server muss ja irgendeine wichtige Funktion im Netzwerk haben, sonst müssten ja die Clients problemlos hochfahren. Welche Funktion hat der denn noch (DNS, DHCP, etc.)?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 14, 2010 at 09:05:12 (UTC)
Goto Top
bei solch einer Profilgröße ist es ein Wunder, das der Rechner überhaupt noch startet. Ich würde da mal abspecken.

Gruß, Arch Stanton
Member: Micki
Micki Sep 14, 2010 at 09:48:50 (UTC)
Goto Top
nein DNS und DHCP machen der Win SBS2003 das macht die Sache ja so seltsam!
Mitglied: 90857
90857 Sep 14, 2010 at 09:52:43 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich auch mal, wie suchon unten von Arch-Stanton geschrieben, versuchen, über den abgesichterten Modus das Profil zu verkleinern. 70 GB ist schon der Hammer.