tradelingua
Goto Top

Autotext mit Baumverzeichnis (Unterpunkten) in Word 2002 (XP)

Autotext mit Baumverzeichnis (Unterpunkten) in Word 2002 (XP)

in meiner Wordvorlage gibt es verschiedene Ordner (Baumverzeichnis) im Autotext, die wiederum Einträge beinhalten. Ich habe einen Eintrag unter Baumverzeichnis (Unterschriften) aktualisiert bzw. geändert und gespeichert. Leider speichert sich dieser nicht unterhalb desselben Baumverzeichnis (Unterschriften), sondern erstellt automatisch einen neuen Baumverzeichnis namens "Standard" und speichert sich darunter. Das heißt wenn ich einen Autotext einfügen will, habe ich den alten Eintrag unter dem Baumverzeichnis (Unterschriften) und einen neuen Eintrag unter den neu erstellten Baumverzeichnis "Standard".
Kann ich diesen Eintrag einfach verschieben? oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus
Gruß

Content-Key: 150994

Url: https://administrator.de/contentid/150994

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 14.09.2010 um 21:22:50 Uhr
Goto Top
N'abend,

formatiere den Eintrag als "Unterschriften" und füge Ihn dann hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: tradelingua
tradelingua 15.09.2010 um 10:30:49 Uhr
Goto Top
danke das war's gewesen. Noch eine Bitte. Ich habe in Excel das Problem, wenn ich ein zusätzliches Symbol (unter Symbolleisten/Anpassen) hinfüge, verschwindet dieser beim nächsten Start des Programms. Eine Idee???

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Grüße aus Mannheim
Kader
Mitglied: NetWolf
NetWolf 15.09.2010 um 23:39:11 Uhr
Goto Top
N'abend,

nun ja, Idee wäre vielleicht zu viel...

Welche Rechte hast du?
Ist der PC in einem Netzwerk?
Falls JA: mit moving Profiles? (servergespeicherte Profile?)
Gibt es Addins/Addons?
Gibt es Makros?
usw.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: tradelingua
tradelingua 16.09.2010 um 09:29:42 Uhr
Goto Top
es geht um mehrere Kollegen(innen), die das gleiche Problem haben. Es ist ein Neztwerk mit WTS/Citrix (Win2003). Die Profile sind servergespeichert. Bei Addins ist lediglich das Eurowährungstool eingehakt. Makros gibt es keine. Übrigens es ist der gleiche Effekt wenn ich mich als Admin anmelde. Ein Rechteproblem schliesse ich aus.

Danke und Gruß
Kader
Mitglied: NetWolf
NetWolf 16.09.2010 um 22:46:59 Uhr
Goto Top
N'abend,

in EXCEL werden die Symbolleisten in der Datei / in den Dateien Excel.xlb / ExcelXX.xlb (XX steht für die Office-Version ; XP ist z.B. 10) gespeichert.

Befindet sich allerdings eine Datei im XLstart Verzeichnis, werden dessen Einstellungen verwendet.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)