revg0r
Goto Top

Direct Access Einrichtung - 2 Netzwerkadapter in selber Domäne

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Direct Access Testlabor einzurichten, doch bei der Konfiguration bin ich auf ein paar Probleme gestoßen.
Die Vorraussetzungen sind erfüllt: PKI läuft einwandfrei, eine Netzwerkkarte ist an das lokale Netz mit einer 192.168... Adresse gekoppelt und die andere besitzt 2 öffenltiche IP Adressen.

So nun zu meinem Problem:

Nachdem ich in Schritt 1 die Clientcomputer für DA aktiviert habe, bin ich zu Schritt 2 übergegangen.
In der folgenden Benutzeroberfläche gibt er mir die Fehlermeldung "Die Internetschnittstelle darf nicht als Domänennetzwerk klassifiziert werden" an.
Somit hab ich mir das Netzwerk-und Freigabecenter meines Server mal angeguckt.

f3d74046706e2c22056ed1b1b8dda92d

Das ganze sah dann so aus:

Beide Netzwerkadapter befinden sich in der Domäne IPv6.Test. Die externe darf sich aber nicht in der Domäne befinden. Meine Frage ist: Wie bekomm ich den Netzwerkadapter von der Domäne gelöst, sodass er als eigentständiges Netz darunter steht?

9d656b9a453a1787c69334ad0ba09f09

Danke schonmal für die Hilfe

rev

Content-Key: 151011

Url: https://administrator.de/contentid/151011

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Borg12-26
Borg12-26 Sep 14, 2010 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Du das ganze auf einem AD-Server gemacht hast.
Dort werden glaube ich alle Netzwerkakten auf die Domäne gebunden.

Ich würde es auf einem Domain - Member Server probieren.