bodyparts
Goto Top

ISO Image nachträglich erweitern

Hallo,

ich möchte eine bootbare CD erweitern so das ich das Image als DVD brennen kann.

Das File wurde von einer bootbaren Acronis CD gemacht, hinzugefügt werden soll das erstellte Image.

Ja, ich weiß es gibt Boardmittel, ich möchte gerne das Image erweitern.

Wer weiß welches Tool das macht, sollte Freeware sein.

gruß

Content-Key: 151070

Url: https://administrator.de/contentid/151070

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Sep 15, 2010 at 08:03:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Einfach image in acronis anlegen, auf DVD brennen lassen und noch Trueimage anhängen

Fertig

(Alles in Acronis)

Grüsse
Switcher
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 15, 2010 at 08:07:38 (UTC)
Goto Top
Ich glaube kein Mensch versteht, was du willst. Was verstehst du unter erweitern? Willst du eine CD oder ein Image der CD erweitern? Von was für einem File redest du?

Gruss, Sascha
Member: bodyparts
bodyparts Sep 15, 2010 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
@90776, das Image auf DVD brennen soll kein Thema sein, aber wie hänge ich die ISO ( bootbares True Image ) an?


@bitmel, ich habe ein Image mit acronis von einem PC erstellt ( auf USB ), nun möchte ich dieses Image ( 1,5GB ) auf eine DVD brennen welches das bootbare Acronis True Image enthält, hier liegt eine ISO Datei von.

Ich habe Acronis True Image Home 9.0

Gruß
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 15, 2010 at 09:52:56 (UTC)
Goto Top
Ah ok,

probiers mal mit winiso. Damit sollte das funktionieren
Member: Guendatoffel
Guendatoffel Sep 27, 2010 at 07:56:47 (UTC)
Goto Top
Hi

ich bin gerade auf der genau gleichen Suche...

Tool mit dem ich ein Image erstellen kann, welches auf DVD gebrannt wird und zum Wiederherstellen schon alles mitbringt.

Es gibt bei Acronis 10 Workstation eine Funktion namens "ONE-Click-Restore". Die macht genau das! ABER: leider nur aus der installierten Windowsversion heraus. Wenn ich nur den "Boot-Modus" von Acronis nutze, kann ich auf diese Funktion (Acronis bietet es unter "Medienkomponente" an) nicht zurückgreifen.

Und da ich nicht erst das Acronis installieren möchte auf einem System, von dem ich ein Backup und somit eine "Rescue-DVD" erstellen möchte, bin ich leider noch immer auf der Suche...

Hast du schon etwas für dich gefunden?