schrecke
Goto Top

Acronis True Image Home 11 backup verdammt langsam

Halli Hallo,

ich bin gestern Abend vom Windows 7 internern Backtool auf Acronis umgestiegen, da das windows tool mir zu unkomfortabel ist. Man kann ja nicht ein backup auf ne andere Platte schieben und dieses zum weiter sichern dann nutzen.

How ever. backup mit windows 7 eigenem tool dauert glaube ca. 3-5 Stunden für 200 GB verteilt auf 3 Partitionen.
Nun hab ich acronis angestartet gestern Abend und laufen lassen. Das läuft seit ca. 6 Stunden und hat bisher 47 GB gesichert. Restzeit gibt acronis mit 22 Stunden an!

Das kann doch nicht sein. Ich benutz keine Verschlüsselung, nur ein Passwort für die erstellte Datei. Der schreibt in 15 sekunden nicht mal 100 MB (geschätzt mit ner Uhr und der F5 Taste)

Nod32 hab ich gerade eben mal abgeschalten, bringt aba auch nix.

Kann mir jemand helfen? Kann doch nicht sein das das so ewig dauert.

Achso, ich sicher auf eine 1 TB externe Samsung Platte, angeschlossen über eSATA. Hab auf der Platte selbst grad mal bissl was hinunher kopiert (während das backup läuft) - läuft 1a wie man es erwartet.

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 151071

Url: https://administrator.de/contentid/151071

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Sep 15, 2010 at 07:58:13 (UTC)
Goto Top
Wie hoch hast du die Kompression gesetzt?
Member: schrecke
schrecke Sep 15, 2010 at 08:12:58 (UTC)
Goto Top
sry, das hätte ich natürlich dazu schreiben können. Hab die auf "normal" gelassen, da ich das bisher immer benutzt habe. Ich erstelle oft backups von der windows partition, dann jedoch über eine acronis boot cd. Da dauern dann 15 GB oder so 30 min (ist geschätzt, habs nicht mehr im Kopf, aber auf keinen Fall Stunden). Und dort hatte ich bisher auch immer die Kompr-Rate auf normal.

Also wie gesagt:
gesichert mit password
Kompressionsrate: normal
Verschlüsselung: keine
Priorität: niedrig (sollte doch aber egal sein, wenn am Rechner sonst nichts gemacht wird)

Ich hab das laufende backup erstmal abgebrochen und mal die Platte getestet, ist alles i.O. 350 MB file war in geschätzt 5 Sekunden drauf.
HDTach Ausgabe: http://img17.imageshack.us/img17/1438/hdtachv.jpg

Also von der Platte her alles normal.

danke soweit face-smile
Member: TheSpirit
TheSpirit Sep 15, 2010 at 10:57:56 (UTC)
Goto Top
also wir nutzen hier auch acronis 10 auf unserem server.
backup mit kompression normal von 200gb auf NAS mit Gbit Lan dauert ca. 5 Stunden.
just for info