kicknkornflake
Goto Top

Lokale Administratoren auslesen (Hyena v8.1)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich brauche Hilfe beim auslesen der lokalen Administratoren aus unserem Netzwerk. Ich habe das Tool Hyena zur Verfügung.

Eine kleine Erkärung:
Ich habe unter Computer (im Tool Hyena), alle meine Systeme. Es kann jedes System seperat angeschaut werden und die Daten daraus gelesen werden. Ich brauche die Daten die unter "Local Groups" in den "Administrators" stehen!

Ich gehe mal davon aus wenn mir die Daten ausgelesen werden von Hyena, müssen diese ja auch auswertbar sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss KicknKornflake

Content-Key: 151073

Url: https://administrator.de/contentid/151073

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 15, 2010 at 11:31:50 (UTC)
Goto Top
moin

wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du sowas?

for /f "tokens=1,* skip=6 delims=" %%a in ('net localgroup "Administratoren"') do if not "%%a"=="Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." echo %%a>>%computerneme%.txt  
Oder willst du das in Hyena direkt auslesen?

Gruß
Member: KicknKornflake
KicknKornflake Sep 15, 2010 at 12:32:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

dankeschön für deine Hilfe. Ich will es direkt auslesen und habe es grad auch geschafft face-smile

Nochmal dankeschön

Gruss KicknKornflake
Member: BigWim
BigWim Sep 15, 2010 at 12:40:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KicknKornflake:
dankeschön für deine Hilfe. Ich will es direkt auslesen und habe es grad auch geschafft face-smile
Und Wie -Wenn man fragen darf?


Markus
Member: KicknKornflake
KicknKornflake Sep 15, 2010 at 14:58:56 (UTC)
Goto Top
Klar darf man Fragen face-smile

Also Hyena bietet ein Tool zur Auswertung an, und mit diesem kann man eine Abfrage ausführen die jeden PC anpingt und die gewünschten Daten ausliest. Das Tool nennt sich "Exporter Pro"

Mfg KicknKornflake