llowartz
Goto Top

IMAP und Zur Nachverfolgung

Hallo,

nachdem ich auf IMAP umgestellt habe, funktionieren folgende Befehle nicht mehr:

- Ich kann bei "Zur Nachverfolgung" nur noch unter "Nachricht kennzeichnen" bzw. "Kennzeichnung löschen" wählen. Ein Erinnerungsdatum o.ä. kann ich nicht mehr einrichten.

Muss ich das so akzeptieren oder gibt es da einen Kniff, damit ich diese Funktionen unter Outlook 2007 wieder aktivieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 151077

Url: https://administrator.de/contentid/151077

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 15, 2010 at 21:29:26 (UTC)
Goto Top
N'abend,

ich versuche es mal einfach zu beschreiben:
Du kennst das: du startest deinen Browser und wählst dich bei deinem Email-Provider ein um deine Mails dort zu lesen.
Nun stelle dir vor statt des Browsers verwendest du Outlook ...mit IMAP.

D.h. die Funktionen von Outlook, die bei einem lokalen POP3 - Konto möglich sind, sind nun abhängig von den Möglichkeiten die dein Email-Provider bietet.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: llowartz
llowartz Sep 16, 2010 at 07:49:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

erst mal Danke für dein Kommentar. Also ... es handelt sich dabei nicht um ein IMAP Server vom Provider, sondern um einen Hausinternen Mailserver. Ich kann also davon aus gehen dass der Mailserver diese Funktionalität nicht unterstützt. *Schade eigentlich (aber logisch ;)

Danke noch mal und Grüße aus Dahlem
Lukas
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 17, 2010 at 00:43:49 (UTC)
Goto Top
Ist trotzdem schade. Hat mich auch wieder dazu bewegt, bei nicht-Exchange-Konten teilweise zu POP3 zurückzuwechseln. Da lade ich halt nur Kopien bzw. Kopfzeilen runter. Schade ist, dass ich dann keine direkte Ordenerstruktur auf dem Server mehr habe, um durch Regeln verschobene Mails auf jenem abzulegen. So sind sie halt in den .psds, die regelmäßig gebackupt werden und das Saubermachen dauert halt etwas länger. Aber ist mir lieber, als für die Mails der betroffenen Konten statt der Nachverfolung jedesmal extra Termine anzulegen...

Aber nichts ist perfekt, außer dem Chaos.

Grüße Florian