jjelliss
Goto Top

CatchAll Autoresponder Exchange 2003

Autoresponder für CatchAll unter Exchange Server 2003

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Allerdings hoffe ich das ich diesmal den Thread ordentlich schließen kann, das mir einer helfen kann.

Ich habe bei unserem Provider eine CatchAll E-Mail Adresse eingerichtet, für diese möchte ich gerne einen Autoresponder einrichten. Bei dem Provider kann ich das nicht. Jetzt hab ich aber die E-Mail Adresse in unserem POP3 Connector eingebunden, sodass sie abgerufen wird und an ein Postfach (info@) weitergeleitet wird.

Kann ich irgendwie das bei dem Exchange 2003 Server einrichten?

Content-Key: 151135

Url: https://administrator.de/contentid/151135

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2010 at 07:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau dazu hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html

LG Günther
Member: jjelliss
jjelliss Sep 16, 2010 at 08:14:00 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon. Es ist nur nicht gewünscht das die Mail von einem spezifischen Postfach mit einem Autoresponder belegt wird, sondern "nur" die CatchAll Adresse
Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2010 at 08:38:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

sondern "nur" die CatchAll Adresse

Erkläre mit das doch genauer. Das CatchAll Postfach ist doch ein spezielles Postfach.

LG Günther
Member: jjelliss
jjelliss Sep 16, 2010 at 10:31:46 (UTC)
Goto Top
Wir haben mehrere E-Mail Adressen bei 1&1 angelegt, unser Exchange Server ruft die ganzen Postfächer ab und leitet die Mails an die Benutzer weiter.
Jetzt hab ich eine CatchAll E-Mail Adresse erstellt, für Mail Adressen deren Postfach bei 1&1 nicht hinterlegt ist, diese werden zu info@ umgeleitet.
Jetzt möchte ich einen Autoresponder auf das "Postfach" *@[domain] legen. (CatchAll E-Mail Adresse).
Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2010 at 11:35:32 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Ok, du sammelst den gesamten Schrott der bei eurer Domäne landet in einem Postfach. Ob jetzt das Postfach mist@deineFirma oder info@deineFirma heißt ist doch völlig egal. Und für dieses Postfach erstellst du den AutoResponder.

Wo liegt jetzt wirklich das/dein Problem?

Abgesehen von der technischen Umsetzung. Kannst du mir mit einfachen Worten erklären, für welchen Zweck dieses Postfach verwendet wird?

LG Günther
Member: jjelliss
jjelliss Sep 16, 2010 at 11:44:01 (UTC)
Goto Top
mitarbeiter1@domain.de, mitarbeiter2@domain.de sind registriert.
Mitarbeit1@domain.de aber nicht, die Mail wird von dem CatchAll Postfach an info@domain.de weitergeleitet. Aber, ich möchte von dem CatchAll Postfach oder von dem info@domain Postfach einen Autoresponder einrichten und das mit Exchange
Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2010 at 13:15:23 (UTC)
Goto Top
Hallo.

oder von dem info@domain Postfach einen Autoresponder einrichten und das mit Exchange

Und genau das ist in meinem Link beschrieben. Also führe die dort beschriebenen Schritte aus, und gut ist es.

LG Günther
Member: jjelliss
jjelliss Sep 17, 2010 at 06:30:15 (UTC)
Goto Top
Gut, dann ein nächstes Problem. face-sad( face-sad(
Wenn ich einen öffentlichen Ordner öffnen möchte bekomm ich den Fehler c1030af7 und manchmal c1030af6.
Woran liegt das?

*Irgendwie hasse ich SBS, die Serververwaltung hatte auch Probleme heute, da ich IIS verändert habe. Grrrrrrrr.

Hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt
Member: GuentherH
GuentherH Sep 17, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:32 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn ich einen öffentlichen Ordner öffnen möchte bekomm ich den Fehler c1030af7 und manchmal c1030af6.

Schau dazu hier einmal nach - Fehlermeldung beim Verwalten Öffentlicher Ordner im System-Manager (fehlendes ExAdmin-Verzeichnis)

*Irgendwie hasse ich SBS, die Serververwaltung hatte auch Probleme heute, da ich IIS verändert habe

Interessant, jetzt ist der Server schuld. Wenn du in deine Autoreifen ein Loch stichst, ist dann auch der Reifenhersteller schuld? face-wink

LG Günther
Member: jjelliss
jjelliss Sep 17, 2010 at 11:26:16 (UTC)
Goto Top
Nein ^^.

Das war nur eine Feststellung von mir.
Den Fehler mit IIS hab ich verursacht (allerdings auch wieder behoben). Ich meine das "ganze" SBS