mbaltruschat
Goto Top

Server 2003 - eventquery.vbs - Probleme mit Zeitangabe

Hallo zusammen,

ich versuche unter Windows Server 2003 per Batch das Ereignissprotokoll für den aktuellen Tag zu exportieren.

Wenn ich jedoch versuche den Zeitraum von 00:00:01 AM - 11:59:59PM anzugeben, erhalte ich die Fehlermeldung:

Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.6
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

FEHLER: Ungltige Zeit "00:00:01AM" fr Filter "09/16/10,00:00:01AM".

Setze ich die Anfangsuhrzeit auf 01:00:00 oder größer, funktioniert es perfekt, allerdings fehlt dann ja eine Stunde nach Mitternacht.

Hier der Batch - Quellcode:

set jahr=%date:~-2%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
set datum=%jahr%%monat%%tag%

cscript c:\windows\system32\eventquery.vbs /S fileserver /L application /FI "Datetime eq %monat%/%tag%/%jahr%,01:00:00AM-%monat%/%tag%/%jahr%,11:59:00AM" > C:\batch\test_log.txt


Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank fürs Lesen!

MfG
MBaltruschat

Content-Key: 151151

Url: https://administrator.de/contentid/151151

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MBaltruschat
MBaltruschat Oct 06, 2010 at 07:22:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem nun selbst lösen, für alle anderen deshalb hier zur Information,

bei der Angabe der Zeit im 12 Stunden System muss natürlich 12:00:00AM angegeben werden.

Viel Grüße
MBaltruschat