82477
Goto Top

WinXP SP3 mit WinSBS 2003 - Speicherplatz auf Freigaben wird falsch dargestellt

Hallo

Wir haben folgende Umgebung:
Windows XP Clients, SP3
Windows SBS 2003, SP2, konfiguriert als DC mit Fileserver, RAID01 (Software-RAID)

Auf dem Arbeitsplatz des Servers ist ersichtlich, dass von 465 GB Gesamtspeicherkapazität total noch 272 GB verfügbar sind.

Auf den Clients wird aber angezeigt, dass nur 150 MB frei seihen. Dort stimmt auch die Gesamtkapazität nicht, es zeigt auf den Clients an, dass auf dem Share total 1 TB (1073 GB) verfügbar sind.

Auch wenn wir den Share neu reinholen, ändert sich auf den Clients nichts. Kann mir einer einen Tipp geben?

Grüsse, Dave

Content-Key: 151159

Url: https://administrator.de/contentid/151159

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.09.2010 um 12:09:47 Uhr
Goto Top
Hallo.

Überprüfe einmal, ob nicht eine Quota Regelung für die Clients am Server aktiviert ist.

LG Günther
Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 16.09.2010 um 12:19:00 Uhr
Goto Top
Tach auch

Habt ihr eventuell Kontigente hinterlegt?

mfg
-s-v-o-