chrischieeee
Goto Top

Cisco .pcf Dateien Sicher (Fragezeichen)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Von einem Kunde wurde das Laptop geklaut und auf dem befand sich ein Cisco VPN Client. Es sind dort z.B. Pre-shared-Key hinterlegt (in pünktchen natürlich). Nun hat der Kunde vielleicht auch die *.pcf Datei irgendwo gespeichert. Nun meine Frage: WIE SICHER IST DAS??? Den VPN-Zugang habe erst mal gelöscht.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 151165

Url: https://administrator.de/contentid/151165

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 16, 2010 at 14:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach Router seitig den Account sperren und Ruhe ist.

brammer
Member: chrischieeee
chrischieeee Sep 16, 2010 at 14:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schon erledigt. Danke

Chrischieeee
Member: muontec
muontec Jul 28, 2012 at 13:59:18 (UTC)
Goto Top
auch wenn der post etwas alt ist...

cisco clients speichern die Passwörter auf der platte und zwar nur schwach verschlüsselt.
Mit dem CiscoPasswortRevealer ist das innert einer Sekunde als klartext sichtbar. bis heute und wird wohl auch noch eine zeitlang so bleiben.
Nur so als hinweis.