perseues
Goto Top

RDP Konsolenzugriff von Linux nach Windows Server 2003

ich suche eine Möglichkeit von Linux auf eine Windows Server 2003 Konsole zuzugreifen (ala mstsc /console bzw. /admin).

Hallo zusammen,

ich suche ein Linuxprogramm, mit dem ich bei einem Windows 2003 Server auf die RDP Konsole komme, wie es bei Windows mit mstsc und dem Parameter /console bzw. /admin geht. Gibt es sowas? VNC möchte ich eigentlich nicht. xrdp und rdesktop können es soweit ich sehe nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke vorab,
Grüße perseues

Content-Key: 151193

Url: https://administrator.de/contentid/151193

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: runlevel2
runlevel2 Sep 16, 2010 at 16:48:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir gibt's einen Schalter für die Konsole:

$rdesktop -help
Version 1.6.0. Copyright (C) 1999-2008 Matthew Chapman.

<snip>

 -0: attach to console
 -4: use RDP version 4
 -5: use RDP version 5 (default)

Ohne Gewähr. Ich hab keinen Server hier.

Grüße, runlevel2
Member: perseues
perseues Sep 16, 2010 at 18:12:12 (UTC)
Goto Top
Danke runlevel2. Man sollte doch an und wann die Manpages bzw. die Ausgaben der Anwendung anschauen. Hab nur im Inet geschaut. Es funktioniert aber mit dem Switch "-0". Cool.

Danke und Gruß,
perseues