tetz10
Goto Top

VPN mit Fritzbox - for ever

mit VPN und Fritzbox 7390 in ein entferntes NEtz?

Hallo,

ich versuche mich an einer VPN Verbindung mit 2 Fritzboxen 7390: Netz 1 zu Netz 2
funktioniert. Hinter Netz 2 steht allerdings noch Netz 3 und Netz 4.

Und die "müssen" mit durch den Tunnel. Leider ist diese "vertrackte" Vernetzung nicht
veränderbar. Deshalb muss irgendwie eine Lösung her !?:

- im Netz 2 steht ein Rechner mit 2 NIC so dass ich von Netz2 auf Netz3 (und zurück
und bis zur Fritzbox) komme, aber mit Netz3 nicht durch den Tunnel auf Netz 1.

- Netz 3 und 4 sind geroutet, so dass ich von Netz 3 auf Netz 4 und von Netz 4 über
Netz 3 auf den Rechner mit den 2 NIC komme aber von Netz 4 nicht auf die Fritzbox von Netz 2.

Meine Fragen ,in der Hoffnung zu viel "try and error" zu vermeiden:

- um von Netz 4 auf Netz 2 zu kommen: was muss ich routen?

- um mit Netz 3 und 4 auf das Netz 1 zu kommen und von Netz 1 auf Netz 3 und 4 muss ich glaube ich die
accesslist der cfg-Datei der Fritzboxen verändern - stimmt das und kann mir jemand die
Syntax der Eintragung sagen?

Help!
Und vielen Dank im Voraus,
tetz

Content-Key: 151206

Url: https://administrator.de/contentid/151206

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 17, 2010 at 06:45:09 (UTC)
Goto Top