jeremix1985
Goto Top

Win7 DVD auf USB Stick machen und Schlankere Installationsdatenträger

Win7 Home Premium auf 2GB USB Stick schaffen

Hallo Leute ich weiß ein Win7 auf einen USB Stick zu ziehen ist ja ein Kinderspiel ... allerdings möchte ich die DVD Version Abspecken das sie von 2,3GB auf unter 2GB kommt... was kann ich weglassen beim Kopieren auf der CDU sehe ich viele Dateien Windows Starter etc... und im Grunde Bräuchte ich nicht mehr wie die Starterversion... bzw Home Premium !

Kennt sich da jemand mit aus oder mal den Versch gewagt ?

Grüße
Jeremy

Content-Key: 151217

Url: https://administrator.de/contentid/151217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 16.09.2010 um 23:16:29 Uhr
Goto Top
Im Bereich unattended kannst du einiges aus dem System löschen was du nicht haben möchtest.
Sowas geht zb mit vLite
http://www.intowindows.com/download-vlite-for-windows-7/
Mitglied: cardisch
cardisch 17.09.2010 um 08:00:51 Uhr
Goto Top
Oder du machst Nägel mit Köpfen, holst dir einen 4GB USB-Stick, befolgst den C´t Artikel von vor ca 6 Monaten, der bescheibt, wie man ALLE (ausser Enterprise Edition) Win7-Installationen (32 und 64 bit auf einen Datenträger brennt.
Hat ziemlich genau 3,95 GB das ganze und sollte auf einen 4GB Stick passen.
DAS finde ich noch schlauer face-wink

Gruß

Carsten