shrimps
Goto Top

Wie wird eine Warteschlange komplett gelöscht?

Wir kann ich die Warteschlange "fremd-domain.TLD" löschen?

Ein Mitarbeiter wollte über einen VPN-Tunnel einen fremden Exchange-Server in Outlook integrieren. Scheinbar ging das schief und der Exchange hat nun eine Warteschlange mit ähnlichem Namen "fremd-domain.TLD".

Jetzt haben wir das Problem, dass alle Mails an *@fremd-domain.TLD" vom Exchange mit folgender Fehlermeldung geblockt werden:
"Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

Wie kann ich jetzt diese Organisation bzw. diese Warteschlange wieder löschen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

MfG, shrimps

Content-Key: 151219

Url: https://administrator.de/contentid/151219

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 18, 2010 at 12:33:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hat er die Domain als authoritative bei euch hinzugefügt, die man wohl wieder löschen sollte. Wenn du die Exchange-Version verraten hättest, hätte ich dir vielleicht auch verraten wie (vielleicht hilft dir auch eine Internet-Suche nach "exchange <version> accepted domain"). Vielleicht hat er auch einen einen Sendconnector eingerichtet, der wieder gelöscht werden muss (weil er nicht funktioniert).

Oder du gehst einfach zu ihm und sagst, er soll das wieder in Ordnung bringen. Oder ist es bei euch etwa so, dass leute am Server rumbasteln, die davon keine Ahnung haben, und noch nichtmal dokumentieren, was sie tun?

Gruß

Filipp
Member: shrimps
shrimps Sep 18, 2010 at 13:02:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

danke für die Antwort. Zunächst geht es um den "Exchange 2007".

Am Server selbst wurden keine Änderungen durchgeführt. Da habe nur ich Zugriff. Diese seltsame Warteschlange wurde durch die Outlook-Einrichtung angelegt!

Leider weiss ich auch nicht, wie er es geschafft hat. Aber nachdem er in Outlook den fremden Exchange hinzufügen konnte, seitdem existiert auf unserem Exchange diese seltsame Warteschlange.

Also somit fällt "accepted domain" oder auch der Sendconnector weg face-sad

MfG, shrimps
Member: shrimps
shrimps Sep 30, 2010 at 05:15:30 (UTC)
Goto Top
hat sonst keiner eine Idee, wie man das problem angehen oder lösen kann? Ich bin schon am Verzweifeln... face-sad