85807
Goto Top

Alter Profilpfad nocht aktiv. Wieso?

Hallo Admins.

Ich habe eine SBS 2003 Umgebung mit XP Clients.

Dort wurde von einem Co-Admin der zuallererst eingerichtete Profilpfad deaktiviert.
Nach langem hin und her und einigen Monaten hab ich eine neue Freigabe erstellt und den Profilpfad aller Benutzer wieder aktiviert.
Komischerweiße hatte ich das Problem, dass ein Benutzer die Speichergrenze überchrittten hat. Doch das Speicherkontingent welches überschritten wurde betraf den alten Profilpfad.
Alter Profilpfad liegt auf C:\UserFiles
Neuer liegt auf D:\Profiles

Was mich jetzt wundert ist, dass sein neues Profil auf D: nur ca 600MB hat, aber das auf C:\ noch ganze 3GB.
Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt und wie stelle ich das wieder richtig?

P.s.: Wie stelle ich sicher, dass wenn ich zB Daten auf C:\ lösche nicht versehentlich unwiederrufbare Daten von Ihm lösche?


lg
Christian

Content-Key: 151238

Url: https://administrator.de/contentid/151238

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 17, 2010 at 10:03:10 (UTC)
Goto Top
moin,

geh einfach in die Registry des Users und suche [F3] nach dem alten Profilpfad überall dort wo der steht trägst du den neuen ein.
  • wichtig nicht booten / neustarten
Dann sofort den Kram von c: auf d: verscchieben und dann erst den Client neustarten.

Gruß
Mitglied: 85807
85807 Sep 17, 2010 at 12:09:32 (UTC)
Goto Top
Hi TmoBeil,

Danke für die Hilfe. Auf die Idee wäre ich allein nicht gekommen ;)