andre1979
Goto Top

Offlinedateien bei Windows 7 in Domäne werden öffline nicht angezeigt

Offlinedateien werden Offline nicht angezeigt. Syscronisation wird durch eine Gruppenrichtlinie eingerichtet.

Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

Bei einem von über 100 Usern werden die Offlinedateien im Offlinemodus nicht angezeigt.

Zur Umgebung und Einrichtung der Syncronisation:

Domäne/ActiveDirectory
Win2008 und 2003 Server (Win2008 ist der Master of Disaster)
Clients WinXPpro und Win7pro, alle auf aktuellem Patchlevel.
Die Eigenen Dateien werden per Gruppenrichtlinie auf einen Share "\\netapp\User\Username\" verschoben/umgeleitet und Offline zur verfügung gestellt.
Alle WinXP und Win7 Clients machen das auch ganz brav und zu aller Zufriedenheit.

Nur ein Windows7 Laptop weigert sich Hartnäckig die Offlinedateien auch Offline anzuzeigen und das nur bei einem bestimmten User.

Das wurde schon alles ausprobiert:

User aus der Gruppenrichtlinie herrausgenommen -> Dateien wurden wie gewollt auf den Client zurückgespielt und auf dem Share gelöscht -> Dateien waren auch nur noch auf dem Client und die Syncronisation war deaktiviert.
Den Share des Users vom Storage gelöscht.
Offlinedateien auf dem Client gelöscht.
Cache/Datenbank für Offlinedateien auf dem Client neu installiert ( FormatDatabase - DWORD=1 ). den kommpletten RegKey spare ich mir jetzt mal. -> Client war nach dem neustart auch von allen Offlinedateien befreit.
User wieder in die Gruppenrichtlinie aufgenommen -> Share wurde sauber erstellt (Berechtigungen alle i.O.), Dateien wurden auch wieder dorthin verschoben und syncronisiert, auf dem Client wieder 7.irgendwas GB Offlinedateien vorhanden.
Client ohne Netzwerk wieder gestartet -> KEINE Dateien........
User mit verbundenem Netzwerk abgemeldet -> Netzwerk getrennt -> User wieder angemeldet -> Dateien sind DA

Meine Schlussfolgerung: der CSC-Cache wird beim Neustart nicht geladen.

Kennt jemand dieses Problem?

Content-Key: 151267

Url: https://administrator.de/contentid/151267

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Andre1979
Andre1979 Sep 20, 2010 at 18:53:56 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

Das Laufwerk welches auf das Homeverzeichniss des Users verweist und über die Gruppenrichtlinie gemappt wurde, habe ich fest gemappt.