daswolle88
Goto Top

Windows 7 VPN Verbindung bei Anmeldung starten

Hallo,
erst einmal schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge oder Gedanken unterstützungen

Folgendes Problem habe ich :

Wir haben einige Mitarbeiter die extern unterwegs sind. Diese können sich via VPN in unser Netz einwählen. Der Server ist ein 2008 R2 und das klappt auch alles Prima.

Nun haben wir aus Sicherheitsgründen eine Firmen Police die sagt das alle 90 Tage das Passwort geändert werden muss. Jetzt haben wir das Problem . face-smile

Die externen Mitarbeiter werden nach der VPN Einwahl gebeten ihr Passwort zu erneuern. ( Anmeldung Outlook)
Wenn der User das Ändert hat er später eine 2 te Anmeldung
1x Passwort alt für die Anmeldung
1 x Passwort VPN (Outlook) neu

Wie kann ich es erreichen (oder geht es überhaupt zu erreichen) das lokale Passwort mitzuändern

Die Lokale Anmeldung ist die eigentliche Domänenanbindung.

Die Clients sind Windows 7.

Bei Windows XP konnte ich teils eine lösung hinbekommen über Dail IN.

Vielen Dank schon mal. Sollte die Frage hier nicht richtig sein bitte um Plazierung wo sie ingehört.

Danke

Das Wolle

Content-Key: 151268

Url: https://administrator.de/contentid/151268

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock