dextha
Goto Top

Fernwartungstool für iPhone

Hi,

kennt von euch jemand eine Software mit der man ein iPhone fernwarten kann? Ich will nicht von einem iPhone einen Rechner steuern sonder von einen Rechner aus ein iPhone!

LG. Dextha

Content-Key: 151272

Url: https://administrator.de/contentid/151272

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 17, 2010 at 21:55:46 (UTC)
Goto Top
Das geht nur von einem Exchange-Server aus und dort nur sehr eingeschränkt (iPhone löschen, etc.)
Member: Marcusg562
Marcusg562 Oct 15, 2010 at 09:45:02 (UTC)
Goto Top
Mir stellt sich die Frage warum du dein iPhone Fernwarten möchtest, bzw. welche Funktionen du nutzen möchtest. Löschen, Syncen oder nur den Bildschirm wiedergeben?
Member: wolffsed
wolffsed Oct 28, 2010 at 07:30:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Das geht nur von einem Exchange-Server aus und dort nur sehr eingeschränkt (iPhone löschen, etc.)

Hallo und guten Tag,

verstehe ich das richtig, dass es von einem Exchange-Server aus möglich ist, die kompletten Inhalte eines IPhones zu löschen - wenn das Teil ggf geklaut wurde oder anderweitig abhanden gekommen ist...!??
Member: dog
dog Oct 29, 2010 at 13:35:39 (UTC)
Goto Top
Jup, kann man machen.
Ist übrigens auch ein beliebtes Spiel bei manchen Admins, die was gegen private Geräte am Exchange haben.

Technisch wird dabei allerdings nicht das Gerät gelöscht (dauert ja auch zu lange), sondern der Schlüssel für die Hardware-Verschlüsselung wird gelöscht und die Daten sind nicht mehr zugänglich (endgültig).
Member: KevinK91
KevinK91 Dec 29, 2010 at 14:22:55 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube auf normale wege sprich über ein App aus dem Appstore wirst du dich da schwer tun.

Ich weiss nicht ob es dir was sagt es gibt ein Programm das nett sich Real VNC, das kann man nach einem Jailbreak des iPhone auch auf das iPhone Instllieren.
Dann Läuft der Real VNC Server auf dem iPhone und du kannst mit dem Real VNC Viewer drauf zugreifen.

Allerdings muss dazu sagen das real VNC nur für das netzwerk gedacht ist. Man kann natürlich drauf auch drauf zugreifen wenn sich das iPhone über VPN einwählt, aber das habe ich noch nie wirklich getestet. Wenn Sich das iPhone im gleichen Netz wie der Computer befindet funktioniert es einwandfrei. Benutze es gern wenn ich eine Anleitung schreiben muss (Bilder sind immer beliebter als Text ;))

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

http://www.realvnc.com/ (Seite von Real VNC, dort gibts das für den PC. Die Software für das Iphone gibts nur nach Jailbreak in dem sogennanten Cydia Store)

grüße
Kevin