n.o.b.o.d.y
Goto Top

Frage zu: W2k3 AD engl. und W2k deu als Memberserver, geht das?

Umstellung des W2k-ADs auf W2k3-AD

Moin Matrosen!

Soll:
Bei uns im Konzernz soll eine konzernweites 2003er AD aufgesetzt werdern, im dem wir dann als Child-Domain reingehängt werden sollen. Das AD laufen dann im Windows 2003-Modus, nicht 2003 interim oder W2k native. Die neuen W2k3 AD-Controller sollen als englische Versionen aufgesetzt werden.

Ist:
Z.Z. haben wir hier eine native "stand-a-lone" w2k-AD mit entsprechenden DCs und Memberservern sowie Citrixservern. Clients alle w2k.

Frage(n):
- Funktioniert das unter W2k3 wirklich mit gemischten Sprachversionen? Denn die Citrixserver müssen ja unter einer deutschen Version von w2k3 laufen, ansonsten werde ich sicher Ã"rger mit den Usern bekommen ("Ich kann das nicht lesen!!") Auch das Office auf den Kisten muÃ? deutsch sein. von den anderen Anwendungen ganz zu schweigen....

- Kann ich bei dem neuen AD-Modus überhaupt w2k-Memberserver in die Domäne aufnehmen? Ich denke nicht...

Für alle Antworten Tipps und Infos sehr dankbar!!

Grü�e

Ralf

Content-Key: 15130

Url: https://administrator.de/contentid/15130

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 30, 2005 at 07:50:03 (UTC)
Goto Top
@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den Sprachversionen nie Probleme geben, weil der Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen dahinter gleich sind.

@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht gehen sollte. Bei nt und 2k sind die Diverenzen Bedeutend grösser als zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k ging das auch.

Mfg Metzger
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 30, 2005 at 08:17:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den
Sprachversionen nie Probleme geben, weil der
Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen
dahinter gleich sind.

Soweit die Theorie, aber ist dem unter w2k3 wirklich so? Ich habe das leider noch nie Laufen gesehen.... Ich bin mir nur unsicher, da das gerade die AD-Controller sind....


@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht
gehen sollte. Bei nt und 2k sind die
Diverenzen Bedeutend grösser als
zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k
ging das auch.

Hmm, aber das neue AD soll im w2k3 native Mode laufen, das bedeutet für mich, das der nur mit w2k3 sprechen mag.....oder bezieht sich das nur auf w2k3 DCs..... will sagen ich kann keine w2k DC mehr in das AD adden.

cu
Ralf
Mitglied: 4794
4794 Oct 13, 2005 at 09:02:49 (UTC)
Goto Top
Jap, bezieht sich auf w2k3 dc's.

Wär ja auch schlimm, wenn die Clients damit absaufen würden, oder?