tordi
Goto Top

Windows Server Internet IP Angreifer IP Sperren

Ich habe immer wieder eine IP Adresse mit der Versucht wird unter dieversen Usernamen auf den Server zu zugreifen.
Meine Idee wäre diese IP in Routing und Ras zu sperren.
Aber wie bekomme ich die SubnetMask zur IP aus dem Internet heraus.
Ist das überhaupt der richrtig Ansatz oder gibt es da eine bessere Lösung?

Need help-).

Tordi

Content-Key: 151326

Url: https://administrator.de/contentid/151326

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 19.09.2010 um 13:38:14 Uhr
Goto Top
Da stellt sich doch erstmal die Frage: Warum haben Benutzer aus dem Internet direkten Zugriff auf deinen Server und nicht über VPN etc.?

Und die Subnet-Maske wäre in so einem Fall immer 255.255.255.255
Mitglied: maretz
maretz 19.09.2010 um 14:36:07 Uhr
Goto Top
ehrlich gesagt ist das die DÜMMSTE lösung! Denn du kannst auch Versuchen ne Überflutungskatastrophe zu beheben indem du mit ner Gabel dort das Wasser abschöpfst....

Du sperrst eine IP - klasse, bleiben noch nen paar Millionen anderer...

Also schränke das Login eben auf VPN ein oder nimm dir ne Firewall die ggf. sowas erkennen kann und die Dienste dann für ne gewisse Zeit selbstständig für die IP blockt -> aber manuell ist das ne Endlos-Aufgabe...
Mitglied: tordi
tordi 19.09.2010 um 20:18:06 Uhr
Goto Top
Wird wohl so sein. Auch wenn es nur ein einziger Zugang ist werde ich mich um die VPN Lösung bemühen