goerte
Goto Top

Datei übers Netzwerk gelöscht

Wo befindet sich die Datei nun?

Guten Morgen Allerseits,

so wie schon genant habe ich folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk aus XP-Pro Rechnern und habe von Rechner A aus über das Netzwerk auf Rechner B eine Datei versehentlich gelöscht. Erstens interessiert es mich Brennend wo sich die Datei nun befindet und zweitens brauche ich diese nun sehr dringend wieder.
Habe auch schon Rettungs- Tools via Tune Up und O&O benutzt. Ohne Erfolg!!!

Vielleicht könnt ihr ja helfen? Danke im voraus,

---> goerte

Content-Key: 15133

Url: https://administrator.de/contentid/15133

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 30.08.2005 um 10:02:39 Uhr
Goto Top
Wenn es eine Systemdatei war, befindet sich auf jedem Rechner an der gleichenstelle face-smile

Andererseits sollte Sie sich entweder im Papierkorb auf dem Rechner befinden auf dem
du Sie gelöscht hast oder sie ist wech, was ich eher annehme. Mit welchem Account hast
du die Tools laufen lassen ? Admin ? Ich würde ein Tool von R-Studio empfehlen.

Mfg Metzger
Mitglied: apohl
apohl 30.08.2005 um 10:08:11 Uhr
Goto Top
Moin,

die befindet sich im Nirwana... anders als bei lokalen Löschaktionen werden via Netz gelöschte Dateien nirgends zwischengespeichert.

Meine Idee wären jetzt auch diverse Unerase-Tools, die aber wohl nichts gebracht haben (funktionieren sowieso nur dann, wenn auf der Platte anschließend im entsprechenden Clusterbereich nichts neues geschrieben wurde bzw. man keine Defragmentierung hat laufen lassen.

Merke: Schaff Dir ne Backuplösung an (für den heimischen Betrieb gibt´s da ne Menge gute Freeware (z.B. Vif Archiver SE).

Sorry, aber die Datei wirst Du wohl abschreiben können.

Gruß, André
Mitglied: goerte
goerte 30.08.2005 um 10:42:57 Uhr
Goto Top
Habe es schon befürchtet dass solch eine Antwort kommt. Kann man das wo einstellen dass, es nur temporär gelöscht wird, sprich; es in einen Papierkorb kommt.

Vielen Dank für die flote Antworten.
Werd mir ma so ein Teil von R- Studio reinziehen, vielleicht kann das ja was.

gruß goerte
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 30.08.2005 um 10:50:33 Uhr
Goto Top
nö -> nur backup

Da löschst du die Daten zwa auch von der Platte, aber aus dem Backup kannst du dir die wiederholen. Das ist ja auch eine gewisse Temporärität face-smile ( hoffentlich wird das auch so geschrieben ).

Mfg Metzger
Mitglied: nicoer
nicoer 30.08.2005 um 18:11:25 Uhr
Goto Top
besorg dir O&O UnErase damit bekommst du alle programme und datein wieder selbst die die du vor 10 jahren gelöscht hast