16101
Goto Top

XP hängt sch auf!

Hallo,

ich habe XP SP2 mt alles Updates von Microfot auf meinem PC. Allerdings wenn mein PC ca. 30-45min läuft stürtzt er einfach ab oder er hängt sich auf.

Folgende Dínge habe ich schon versucht bzw gemacht.

- Neues Mainbord is drin
- Neues Netzteil (350Watt)
- Festplatte formartiert und alles neu aufgespielt

Daten: AMD Athlon 2000+ mit 512 RAM 80GB Festplatte!

Weiss jemand etwas ?

Content-Key: 15134

Url: https://administrator.de/contentid/15134

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 30, 2005 at 08:20:38 (UTC)
Goto Top
Hitze Problem, Takte denn Speicher mal langsamer, Grafikkarte kaputt, ...

Ist das ein Zeitlich gesehen Regelmässig oder Zufällig ?

MFG Metzger
Member: Soldier
Soldier Aug 30, 2005 at 09:26:58 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Ereignisanzeige nach. Da werden Fehler mitdokumentiert.

Einfach "rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann auf --> "Verwalten"

So kommst du in die Computerverwaltung deines PCs und kannst ein paar Fehlemeldungen aus der Ereignisanzeige rauslesen/schreiben und wieder hier rein posten.

Insbesondere die Kategorien "Anwendung" und "System" sind dabei sehr interessant. So kannst du jede Fehlermeldung, die mit "Fehler" oder "Warnung" klassifiziert ist, per doppelklick lesen. Wenn einige Meldungen verstärkt auftreten, würde ich ja mal eine oder zwei wieder hier rein posten.


Wegen dem RAM...... Wird die Frequenz vom Mainbord unterstützt? Ist es EIN Baustein oder sind es ZWEI? Wenn es zwei sind, sind sie identisch (Hersteller, Frequenz, CL) ? Manchmal liegt es auch daran, dass zwei unterschiedliche RAM-Bausteine nicht miteinander harmonieren. Deswegen sollten sie identisch sein. Einfach mal einen rausbauen. Wenn es nur ein 512er Baustein ist .... vergiss was ich gerad geschrieben habe. face-smile


Vor allem: WIE stürzt er ab ??? ---> Bluescreen mit Fehlermeldung, ohne Fehlermeldung, reagiert nicht mehr, Windows hängt sich beim hochfahren auf........ So genau wie möglich bitte.


MfG und sanfte Grüße...
Member: Woulverin
Woulverin Sep 12, 2006 at 06:03:11 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch mal die temperaturen in deinem Rechner überwachen .....
mit motherboard-monitor ist das eigendlich eine simple Sache.
Aber wie auch schon geschrieben wurde sind die Informationen aus dem Ereignisprotokoll auch meist nicht ohne ... also poste sie mal ruhig, damit man das Problem leichter lokalisieren kann.

Gruß
Woulverin