correx
Goto Top

RDP Anmeldedaten werden sporradisch nicht mit übergeben

RDP Verbindungsdaten sind hinterlegt und werden auch beim Anmelden mit übernommen. Sporradisch werden Sie aber doch abgefragt.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserem Netzwerk 4 Produktionsrechner auf die sich 2 Mitarbeiter per RDP Verbindung anmelden.

Die Anmeldedaten sind in der RDP Datei hinterlegt und werden bei öffnen auch mit übernommen. Nun kann es aber sein, dass die Mitarbeiter auf den Produktionsrechner ihre Arbeit anstoßen und die Verbindung über das X trennen. Danch klicken sie wieder auf die Verbindung und auf einmal fragt er die Anmeldedaten ab. Wenn sie dann das Fenster schließen und sich wieder anmelden, sind die Daten wieder hinterlegt und die Anmeldung klappt reibungslos.

Was kann ich tun damit die Anmeldedaten immer mit übergeben werden??

(Host) Produktionsrechner: WinXP prof. SP3
(Client) Arbeitsrechner: WinXP prof. SP3


Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 151391

Url: https://administrator.de/contentid/151391

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: sanixo
sanixo 20.09.2010 um 18:06:35 Uhr
Goto Top
Hallo correx,

prüf doch mal, ob die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" in den Bildschirmschonereinstellungen aktiviert ist.
Es könnte nämlich sein, dass diese "Anmeldemaske" nur dem Entsperren der Sitzung dient und die Sitzung bereits aufgebaut ist.
Mitglied: correx
correx 21.09.2010 um 08:57:51 Uhr
Goto Top
Hallo sanixo,

der Bildschirmschoner ist deaktiviert und auch kein Kennwort hinterlegt.

Ich habe das Gefühl er verschluckt sich bei der Anmeldung. Denn: kurz nach dem öffnen sehe ich die grau hinterlegte Anmeldemaske und dann springt er aber um und man muss alles eingeben.
Mitglied: correx
correx 23.09.2010 um 16:22:04 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe vll eine Lösung gefunden. Die Windows Firewall habe ich deaktiviert und deren Dienst beendet. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.


Danke für Eure Hilfe und wenn sich noch etwas ergeben sollte melde ich mich


Danke und freundliche Grüße

der Correx