redwraith
Goto Top

Geplanten Task automatisch beenden bei Programmabsturz

Hallo !

Wir haben bei uns einen Windows 2000 Server SP 4 stehen, auf dem einmal die Stunde ein Task ausgeführt wird.
Jetzt kommt es manchmal vor, dass sich dieser Task aufhängt und nichtmehr reagiert.
Nun kann man Tasks ja so einrichten, dass diese nach x Stunden/Minuten automatisch beendet werden.

Meine Frage ist schlichtweg einfach: Wenn ich dort einstelle, dass ein Task nach, sagen wir, 30 Minuten beendet wird, kann ich dann davon ausgehen, dass Windows den Task in jedem Fall und quasi unter allen Umständen abschießt ?

Also egal ob der Prozess gerade idled, beschäftigt ist, nicht reagiert oder abgestürzt ist ?

Content-Key: 151418

Url: https://administrator.de/contentid/151418

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 21, 2010 at 07:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wärs mit einfach ausprobieren? Das wird dir sicherlich wohl keiner so richtig beantworten
können wie sich die Funktion verhällt wenn sich die Anwendung weg gehängt hat, da es X
mögliche Zustände für solche Anwendungen gibt. Von ganz tot (lässt sich auch nicht wirklich
abschießen) bis halb tot (lässt sich abschießen, geht aber ggf. sehr lange bis es endlich passiert).

Also erwarte hier kein Statement das dir zusichert ob es in jedem Fall geht, denn hier sitzen
keine Leute rum die sich damit beschäftigen geplante Tasks abzuschießen die nicht reagieren...


Mfg.
Member: RedWraith
RedWraith Sep 22, 2010 at 15:36:24 (UTC)
Goto Top
Hi Phalanx

Ich hab das schon ausprobiert, zumindest soweit es mir möglich war einen Programmabsturz beziehungsweise ein aufgehängtes Programm zu simulieren, nur wie du selbst feststellt, gibt es X mögliche Zustände face-smile

Ich hatte ganz einfach darauf gehofft, dass jemand ne genauere Beschreibung des Taskverhaltens von Microsoft dazu kennt oder mit sowas schon Erfahrung gemacht hat.

Gruß,
RW