schloegel-edv
Goto Top

SBSMonitoring Log am SBS Server 2003 kleiner machen?

Hallo,

an einem SBS Server 2003 ist die SBSMonitoring_Log.ldf extrem groß. Für SBSMonitoring gibt es wohl spezielle Tools bzw. man muß sich mit einer speziellen Instanz verbinden. Wie soll das gehen, hat da jemand Erfahrung?

Danke im Voraus!

Rüdiger

Content-Key: 151455

Url: https://administrator.de/contentid/151455

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 21, 2010 at 12:58:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Rüdiger,
schau mal hier rein, vielleicht hiflt dir das:
http://support.microsoft.com/kb/317375/en-us
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Sep 21, 2010 at 14:04:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Im Prinzip war das der entscheidende Hinweis.

Für alle, die es interessiert:

1. Problem war das die SBSMonitoring Instanz ja gar nicht im SQL Server Managment Studio auftauchte, infolge dessen die Datenbank auch nicht ansprechbar war. Also Dienste für SBSMonitoring beendet, dann im Managment Studio die Instanz angefügt. Dann Dienste wieder gestartet.

2. Das Script von vorher genannter Seite angepaßt und ausgeführt.

3. Server Log ist nun wieder niedlich.

Danke goscho!