esc444
Goto Top

Exchange Problem - mail for abc.de loops back to myself

Beim senden an eine bestimmte eMail adresse von außerhalb kommt der Fehler: Remote server replied: 511 5.1.1 <mmuster@abc.de>: Recipient address rejected: undeliverable address: mail for abc.de loops back to myself

Hallo!

Wir nutzen hier Server 2003 mit Exchange. Nachdem ich neulich aus diversen Gründen das Postfach eines Users einem anderen User zugeordnet hatte, und später das Postfach wieder dem ursprünglichen User zugewiesen habe, empfängt dieser keine Mails mehr unter seiner Hauptadresse.

Innerhalb seines Profils waren danach die eingetragenen eMail adressen zurückgesetzt (Ich weiß nicht was ggf durch das Postfach neu zuweisen noch an Informationen verloren gegangen ist). Die fehlenden email adressen habe ich wieder eingetragen, diese empfängt der user auch (zB mm@abc.de). Seiner Hauptadresse (mmuster@abc.de), mit der der User auch problemlos verschicken kann, kann man aber keine mails von außen mehr schicken. Ich bekomme die Meldung:

Remote server replied: 511 5.1.1 <mmuster@abc.de>: Recipient address rejected: undeliverable address: mail for abc.de loops back to myself

bei den anderen usern, die gleich aufgebaute emailadressen unter derselben domain verwenden (zB aschmidt@abc.de, bmueller@abc.de), funktioniert aber alles nach wie vor.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß
Esc

Content-Key: 151463

Url: https://administrator.de/contentid/151463

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: esc444
esc444 Sep 21, 2010 at 20:06:43 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem etwas einkreisen. Und zwar bekommt man diesen Fehler bei allen eMail adressen, die nicht existieren.

Komischerweise aber auch bei dieser einen bestimmten eMailadresse, sowie wenn ich einen neuen user erstelle und ihm eine emailadresse verpasse. es funktionieren also bis auf die eine nur genau die, die schon eingerichtet sind.

wie gesagt, rausschicken kann man mit jeder adresse, aber eingehende werden mit dieser meldung rejected..

zum verzweifeln, bin über jeden rat dankbar,

gruß
Esc
Member: esc444
esc444 Sep 22, 2010 at 22:03:06 (UTC)
Goto Top
mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die meldung immer dann kommt, wenn eine emailadresse nicht existiert. warum auch immer. bei der einen bestimmten mail adresse hat sich im nachhinein herausgestellt, dass sie doch anderst hieß und die automatisch eingefügte nicht existiert..