mrdosy
Goto Top

Outlook zeigt einen tatsächlich 12568KB großen .ppt-Anhang fälschlicherweise als 30MB groß an.

Hallo Leute, folgende Umgebung haben wir
Outlook 2000 SP3 im Workgroup-Modus - Exchange Server 2003 (läuft alles soweit top)

Ich habe das Problem, daß manchmal Mails mit PDF, .ppt oder sonstige Bild-Anhängen ankommen,
die tatsächlich z.B. lt. Anzeige innerhalb der geöffneten Mail 12568KB groß ist (das sehe ich, wenn ich die Mail per Doppelklick öffne und dann die Dateigröße unter der Datei sehen kann) ,
jedoch im optionalen Outlook-Feld "Größe" (habe ich zwecks Postfachgrößenkontrolle extra im Posteingang reingezogen) als 30MB(!) angezeigt wird.
Wenn ich diese Mail weiterleite, wird die Größe in "Gesendeten Objekte" wieder korrekt angezeigt.
Weiß jemand, warum mich Outlook anlügt?
Ist das ein Interpretationsfehler von Outlook, oder gibt Exchange falsche Attachemant-Größen an? Kennt jemand das Problem?
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Viele Grüße

Content-Key: 151472

Url: https://administrator.de/contentid/151472

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mrdosy
mrdosy Oct 08, 2010 at 14:26:30 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,
jetzt weiß ich, was ich für ein Problem ich habe. Ich bezeichne e einfach mal als das " Lokale Daten - Serverdaten " - Problem.
Es gibt in Outlook 2003 offenbar "Lokale Daten" sowie "Serverdaten" . Die Serverdaten sind manchmal größer.
Outlook 2000(!) kann anscheinend nur den Benutzten Speicher auf Server anzeigen, während OL2003 beides anzeigen kann sofern der Cachemodus aktiviert ist.
Das Feld "Größe" einer Email bezieht sich laut OL2000 auf die Größe, die auf dem Server beansprucht wird und nicht lokal...

Gut daß ich das ganze mal mit OL2003 getestet habe face-smile